9.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Mai 28, 2022

Media-Player-Update ermöglicht nun 4K-Videos auf der PS4 Pro

Ab heute erhält die Media-Player-App ein Update für die Unterstützung von 4K-Video-Wiedergabe auf PS4 Pro. Nach diesem Update können auf einem USB-Stick oder Heimserver gespeicherte 4K-Videos im .mp4-Format mit der Media-Player-App abgespielt werden.

Euer Heimserver wird automatisch als Medien-Option im Player erscheinen, sodass ihr eure Medien schnell und einfach findet. (Bitte beachtet: Ein bereits formatiertes USB-Speichergerät, auf dem ihr Spiele und Apps für PS4 speichern könnt, kann nicht dazu verwendet werden, Videos zu speichern und abzuspielen.)

Für alle unter euch, die neben PS4 Pro auch ein PlayStation VR-System besitzen, wird der Media-Player zudem so aktualisiert, dass er auch VR-Videos in 4K unterstützt. Nehmt atemberaubende 360-Grad-Videos in 4K-Auflösung auf und taucht dann zu Hause mit VR in diese Aufnahmen ein – gerade so, als wärt ihr wieder mitten in dieser Szene.

Da wir gerade von 4K sprechen … Viele von euch haben bereits 4K-Video-Streaming auf PS4 Pro genossen, doch falls ihr es noch nicht wissen solltet: Alle Streaming-Video-Apps, wie zum Beispiel Netflix und YouTube, bieten Inhalte in 4K-Auflösung an, also probiert sie auf jeden Fall mal aus.

Quelle:Sony

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
98FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel