9.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Inside Xbox: Alle Neuigkeiten im Überblick

Mit der Premiere von Inside Xbox leitet Microsoft ein monatliches Live-Format rund um alle brandaktuellen Themen bei Xbox ein. Wir lüften die Geheimnisse um das Team Xbox und feiern unsere Spiele, Features und Fans auf einzigartige Weise.

Die erste Ausgabe war vollgepackt mit News zu heiß erwarteten Titeln wie Sea of Thieves und Far Cry 5, interessanten Neuigkeiten von unseren Freunden im Game Pass-Team, der Premiere neuer Konsolenfeatures und vielem mehr. Über die wichtigsten Inhalte halten wir Dich hier auf dem Laufenden.

Neues zum Xbox Update

Neue Features, die noch in diesem Frühjahr verfügbar sind, halten Einzug auf die Xbox One-Gerätefamilie:

  • Antal Tungler von AMD hat angekündigt, dass Xbox One S und Xbox One X bei Monitoren mit AMD Radeon FreeSync zukünftig variable Bildwiederholfrequenzen unterstützen. Die Freesync-Technologie macht Schluss mit Ruckeln und Aussetzern beim Gaming, sodass Xbox One in Verbindung mit dem Monitor für ein unterbrechungs- und ruckelfreies Spielerlebnis sorgt. Bei einem unterstützten TV-Gerät oder Monitor lässt sich via Freesync die Bildwiederholfrequenz mit der Konsole synchronisieren.
  • Die neue Funktion Share to Twitter ermöglicht es Dir, Clips und Screenshots direkt auf Deinem Twitter-Feed zu teilen. Das neue Feature legt den Screenshot oder Clip direkt in Deiner Twitter-Medienbibliothek ab und schlägt Dir passende Hashtags wie beispielsweise den Spieltitel vor.
  • 2018 unterstützt die Xbox One-Gerätefamilie den Auto-Low-Latency-Modus auf entsprechenden TV-Geräten wie ausgewählten Modellen von Samsung. Der Auto-Low-Latency-Modus erkennt, wenn ein Spiel gespielt wird und schaltet das TV-Gerät automatisch in den richtigen Modus für eine niedrige Latenz. Mit dem neuen Feature nutzt Du bestimmte Bildverarbeitungsoptionen Deines TV-Geräts, während Du einen Film oder Mixer-Stream ansiehst. Alle Nachverarbeitungsfunktionen werden abgeschaltet, sobald Du zurück zum Spiel wechselst.
  • Microsoft Edge wird für Xbox One aktualisiert und ähnelt zukünftig dem Pendant für Windows 10. Mit dem neuen Browser lädst Du Dateien wie Bilder und Videos direkt in das Internet oder auf Xbox One (oder ein anderes Speichermedium) herunter. Findest Du online ein Bild, speicherst Du es direkt über Microsoft Edge und verwendest es als Dein persönliches Hintergrundbild.
  • Mit der neuen Option Share Controller teilen Mixer-Streamer auf Xbox One ihren Controller direkt mit den Zuschauern auf. Anschließend können die Zuschauer auf ihrem PC das Spielerlebnis entweder mit einem virtuellen Controller auf dem Bildschirm oder einem physischen, am PC angeschlossenen Controller beeinflussen. Diese Option steht jetzt zum Test über den Xbox Insider Alpha-Ring bereit.

Sea of Thieves

Executive Producer Joe Neate hat zwei Updates für Sea of Thieves auf Basis von Fan-Feedback nach der Closed Beta und den Skalierungstests bestätigt:

  • Das Respawn-System wurde mithilfe des Spieler-Feedbacks verbessert. Wenn Du jetzt im Spiel stirbst, nachdem Dein Schiff gesunken ist, erscheinst Du auf einem neuen Schiff abseits des Ortes, an dem Du gestorben bist.
  • In der Charakterauswahl legst Du jetzt Lieblingspiraten an. Damit lassen sich Deine Optionen bei der Wahl Deines Charakters aktualisieren und Dein vorher festgelegter Lieblingscharakter bleibt bestehen.

The Quest

Die erste Episode von Inside Xbox endete mit dem Schmieden goldener Bananen und einer mysteriösen URL. Eine große Schatzsuche wartet im Internet und an Land auf Dich. Fans von Sea of Thieves sind aufgerufen, die vor ihnen liegenden Mysterien und Herausforderungen zu meistern und ein echtes Abenteuer zu erleben. Eines ist sicher: Irgendjemand wird die goldenen Bananen erbeuten.

Veröffentlichungsdatum PixArk

Navin Supphapholsiri vom Studio Wildcard stellte das pulsierende Überlebensspiel PixArk vor und gab mit dem 27. März das Veröffentlichungsdatum für diesen mit Spannung erwarteten Titel bekannt.

Auf Basis des populären Ark: Survival Evolved bietet PixArk ein bunteres und leichter zugängliches Konzept im Genre der Survival-Games. In PixArk sammelst Du nicht nur Ressourcen, jagst Dinosaurier und stellst Ausrüstung her, sondern baust auch seltsam, fantasievolle Basen. Das ermöglicht ein neuer Kreativmodus, in dem Du Deinen kreativen Ideen freien Lauf lässt und nicht vom Survival-Gameplay beeinträchtigt wirst.

Spiele, Spiele und noch mehr Spiele

Jeff Rubenstein und Larry Hryb unterhielten sich mit Nico Bihary von den Microsoft Studios über alle Neuigkeiten rund um PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS. Die illustre Runde sprach insbesondere über das kürzlich veröffentliche große Update, erörterte zukünftige Neuerungen und ging der Frage auf den Grund, warum Chicken Dinner so verdammt gut schmecken.

Bei einem Event zu Far Cry 5 hatte Larry kürzlich die Gelegenheit, mit Drew Holmes, dem leitenden Autor des Spiels, und Schauspieler Greg Byrke darüber zu sprechen, mit welchen schauspielerischen Kniffen dem neuesten verstörenden Antagonisten von Far Cry 5 Leben eingehaucht wird.

Xbox Game Pass

Im April erscheinen acht neue Spiele im Xbox Game Pass. Mit der Simulation Cities Skylines baust und pflegst Du Deine eigene Traummetropole und kümmerst Dich um Infrastruktur, verschiedene Bezirke, Versorgungseinrichtungen, Gesundheitsversorgung, Notfalldienste und vieles mehr. Über die weiteren Titel für den Xbox Game Pass halten wir Dich auf dem Laufenden.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=pXEjx_eY0IM[/embedyt]

Vielen Dank an alle, die zugeschaut haben! Wir hoffen, wir konnten Dir interessante Neuigkeiten bieten und können es kaum erwarten in ein paar Wochen den nächsten Teil von Inside Xbox zu präsentieren.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel