13.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, Mai 27, 2022

PlayStation 4 Codes leicht einlösen mit der PlayStation-App

Wer kennt das nicht. Man hat einen Code für den PlayStation Store und möchte den natürlich sofort auch einlösen. Also fix auf die Internetseite des PlayStation Stores, unter dem eigenen Benutzernamen “Codes einlösen” auswählen und schon lächelt einem ein Feld für die Eingabe des 12-stelligen Codes entgegen.

Gut, kann man machen. Aber es muss doch auch eine einfachere Möglichkeit für die modernen Technikstandards von Heute geben. Wir haben da was für euch.

There’s an App for that! Genau. Warum den Code nicht einfach per App auf dem Smartphone einlösen? Für diesen Zweck haben Sony je für Android und iOS die PlayStation App parat, das mobile Kontrollzentrum für euer PlayStation 4-Erlebnis. Hier könnt ihr alles Mögliche managen. Seien es die neuesten Trophäen, eure Freundesliste oder andere Neuigkeiten auf der PlayStation 4. Und natürlich auch Codes einlösen. Entweder per Hand oder mit der Kamera des Smartphones.

Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach mit nur wenig Aufwand Codes mit der Kamera eures Smartphones scannen und einlösen könnt.

Codes per Scannen einlösen

  1. Ladet die PlayStation-App für Android oder iOS aus dem Google PlayStore Google PlayStore oder dem Apple App Store Apple App Store auf eurem Smartphone mit Kamera herunter.
    Achtung: Falls ihr die App schon besitzt, achtet darauf, die neueste Version installiert zu haben.
  2. Meldet euch in der App mit euren PlayStation Network-Login-Daten an.
  3. Tapt den großen PlayStation-Button in der Mitte am unteren Rand der App an.
  4. Wählt “Codes einlösen” aus.
  5. Nun könnt ihr den Code einfach mit der Kamera abfotografieren und scannen.
    Achtung: Eventuell müsst ihr der App die Erlaubnis geben, auf die Kamera eures Smartphones zugreifen zu können.

Fertig! Nun habt ihr den Code ganz einfach mit nur einem Schnappschuss und ohne lästiges Abtippen eingelöst. Viel Spaß mit euren neuen Inhalten auf PlayStation 4!

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
98FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel