6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Turtle Beach bestätigt die Switch-Kompatibilität ihres Headset-Lineups

Heute hat die bei Gaming-Headsets und Audiozubehör führende Turtle Beach Corporation (NASDAQ: HEAR) das umfassendste Lineup dedizierter Gaming-Headsets bestätigt, das Gamern zur Verfügung stehen wird, um ihren ‚Victory Royale‘ in Fortnite auf Nintendo Switch zu erzielen.

Vergangene Woche, im Rahmen der E3 2018, veröffentlichten Nintendo und Epic Games Fortnite für Nintendo Switch und erweiterten die Verfügbarkeit des immens beliebten Battle Royale-Titels somit auf sämtliche bedeutenden Spielkonsolen – nachdem er bereits für PC, Mac und Mobilgeräte erhältlich war. Epic Games bestätigte zudem, dass Fortnite auf Switch über eine Voice Chat-Funktion im Spiel verfügt, wodurch Gamer nicht mehr auf die App-basierte Chat-Lösung für Mobilgeräte angewiesen sind.

Turtle Beach bietet das größte Sortiment qualitativer Gaming-Headsets an und bestätigte die Zahl von nunmehr 25 Headsets im aktuellen Angebot, die mit Fortnites Ingame-Chatsystem auf Switch vollständig kompatibel sind. Eine komplette Liste von Turtle Beachs aktuellen Gaming-Headsets, mit denen sich Fortnite auf Nintendo Switch hervorragend spielen lässt, gibt es auf https://www.turtlebeach.com/pages/nintendo-switch.

Epic Games bringen mit Fortnite ihr eigenes Ingame-Chatsystem für die Switch. Das sind fantastische Neuigkeiten, denn ab sofort können so noch mehr Gamer die beste Audio-Erfahrung bekommen, die mit unseren Gaming-Headsets für sichere Erfolge sorgt“, so Jürgen Stark, CEO, Turtle Beach. „Epics Glanzleistung schafft einen Präzedenzfall für die Entwickler künftiger Online-Multiplayertitel für Nintendo Switch, die diesem Vorbild folgen und eigene Ingame-Chatsysteme implementieren werden. Das sind hervorragende Nachrichten für Nintendo, für Turtle Beach und vor allem für die Gamer.“

Fortnite für Nintendo Switch wurde laut Nintendo bereits in den ersten 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung über 2 Millionen Mal heruntergeladen. Das Timing könnte nicht besser sein, da Turtle Beach quasi zeitgleich zwei neue Produkte auf der E3 vorgestellt hat – Recon 200 und Stealth 300. Beide sind optimal auf Fortnite für Nintendo Switch sowie weitere Battle Royale-Spiele vorbereitet, liefern kräftigen, verstärkten Sound, kristallklaren Chat sowie zahlreiche Funktionen.

Mit dem Recon 200 erhalten Gamer ein geschmeidiges neues Headset in schwarzweißem Design, das verstärktes Audio samt Bassanhebung bringt. Das Recon 200 bietet erstklassigen Gaming-Sound und kristallklaren Chat durch hochwertige 40mm-Treiber und ein leistungsfähiges Mikrofon mit Hochklapp-Stummschaltung.

Zudem werden beim Recon 200 metallverstärkte Kopfbänder und mit Kunstleder bezogene Memoryschaum-Ohrpolster für dauerhafte Stabilität und beispiellosen Tragekomfort eingesetzt.

Der Akku des Recon 200 ermöglicht über 12 Stunden Gaming pro Ladung. Hinzu kommen Bedienelemente für Master-Lautstärke, variables Mikrofon-Monitoring. Das Recon 200 wird ab Herbst zum empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 € im Handel sein.

Das neue Stealth 300-Headset bietet viele der Besonderheiten des bestverkauften Stealth 600 und bringt die Qualität und Funktionen, die Gamer sich wünschen – kräftigen, verstärkten Sound über große 50mm-Treiber und kristallklaren Chat dank eines leistungsfähigen Mikrofons mit Hochklapp-Stummschaltung. Das Stealth 300 bietet zudem ein metallverstärktes Kopfband, sowie Turtle Beachs einzigartiges, brillenfreundliches ProSpecs™-Design mit Memoryschaum-Ohrpolstern, variablem MikrofonMonitoring, EQ-Audio-Presets inklusive Bassboost sowie einem Akku für 40 Stunden Spieldauer pro Ladung.

Das Stealth 300 soll bei teilnehmenden Händlern ab Juli 2018 zum empfohlenen Verkaufspreis von 79,99 € erhältlich sein.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel