0.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, Februar 5, 2023

Rechtzeitig zu Weihnachten: Sony stellt Playstation Classic für 100 Euro vor

Die erste PlayStation kam vor fast 25 Jahren auf den Markt. Die von Sony Computer Entertainmententwickelte Heimkonsole war die erste ihrer Art, von der mehr als 100 Millionen Einheiten weltweit verkauft wurden. Damals kamen Spieler zum ersten Mal in den Genuss von 3D-Echtzeit-Rendering – und das in den eigenen vier Wänden.

Sony freuen sich sehr, euch heute eine brandneue Miniaturversion der kultigen Konsole vorzustellen: die PlayStation Classic! Die neue Version wird mit 20 beliebten Kultspielen geliefert, darunter Final Fantasy VIIJumping FlashRidge Racer Type 4Tekken 3 und Wild Arms.

Die Konsole ist etwa 45 % kleiner als die PlayStation von 1994, orientiert sich sonst aber stark am Design der Originalversion – zum Beispiel sind die Controller identisch und die Verpackung ähnlich wie damals. Langjährige Fans werden beim Anblick der Konsole bestimmt nostalgisch und können es kaum erwarten, die altbekannten Spiele wiederzuentdecken. Für alle anderen ist das die Gelegenheit, die bahnbrechende PlayStation-Konsole kennenzulernen, mit der alles begann. Alle vorinstallierten Titel können im ursprünglichen Format gespielt werden.

Jedes Gerät umfasst ein HDMI-Kabel und zwei Controller für kompatible, lokale Multiplayer-Spiele. Die PlayStation Classic ist ab dem 3. Dezember 2018 für 100 Euro erhältlich – ein ganz besonderes Datum für PlayStation.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
100FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel