-0.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Februar 4, 2023

Fluffy Fairy Games benennt sich zu Kolibri Games um

In ihrem außergewöhnlich erfolgreichen dritten Jahr macht die in Berlin ansässige Spielefirma Fluffy Fairy Games einen weiteren Schritt nach vorn, indem sie heute zu Kolibri Games umfirmiert. Die 2016 in einer Studenten-WG gegründete Firma hat seit ihrer Entstehung unglaubliche Erfolge erzielt und stößt jetzt eine weitere Phase in ihrer Entwicklung an. Der neue Name hebt die Kerneigenschaften des Unternehmens hervor – Agilität, Mobilität und Anpassungsfähigkeit – und unterstreicht somit das Ziel, sich als unangefochtener Marktführer im Idlegames-Segment zu etablieren.

Des Weiteren poliert die Firma mit einem neuen Logo, neuen Farben und neuen Schriftzügen ihre gesamte Corporate Identity auf – ein klarer neuer visueller Auftritt, der die Marke als clever, kühn und originell charakterisiert. Unterstützt wurde das Unternehmen dabei vom renommierten Hamburger Studio für Brand Profiling, Karl Anders.

Janosch Sadowski, Co-CEO und Mitgründer, sagt: “Fluffy Fairy Games war ein lustiger und freundlicher Name, an dem uns viel lag, und mit dem sich viele von uns identifiziert haben. Allerdings reflektiert er heute weder die Firma, die wir sind, noch die Firma, die wir sein wollen.” Daniel Stammler, Co-CEO und Mitgründer, ergänzt: “Obwohl wir unseren ersten Namen zurücklassen, geben wir nichts auf. Ganz im Gegenteil: Wir betonen durch die Namensänderung unsere Methodik und unsere Werte. Der Name ‘Kolibri Games’ spiegelt die Agilität und die Mobilität, die uns als Firma charakterisieren, perfekt wider.”

Über Kolibri Games:

Kolibri Games ist eine junge Spielefirma mit Sitz in Berlin, die 2016 in einer Studenten-WG als Fluffy Fairy Games gegründet wurde. Das Team entwickelte sein erstes Spiel Idle Miner Tycoon in nur acht Wochen, unter konsequenter Anwendung der “Lean”-Methodik. Indem sie ihre Spiele stetig, basierend auf Spieler-Feedback, verbessert, verfolgt die Firma das Ziel, die am meisten Spieler-bezogene Spielefirma der Welt zu werden.

Bisher erreichten Idle Miner Tycoon und Idle Factory Tycoon zusammen über 50 Millionen Downloads und ermöglichten so das Wachstum des Unternehmens auf mittlerweile mehr als 80 Entwickler, Programmierer, Künstler und Spieledesigner.

Kolibri Games’ überdurchschnittliche Erfolgsgeschichte ist mehrfach gewürdigt worden: LinkedIn nahm das Unternehmen in die Liste der Top 25 Start-ups in Deutschland 2018 auf; Red Herring platzierte Kolibri Games 2018 unter die Top 100 der heißesten Start-ups in Europa.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
100FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel