6 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, November 30, 2022

Ostwind Gold startet am 6. November mit zahlreichen neuen Features

Das auf der preisgekrönten Buch- und Kinofilm-Reihe basierende Abenteuer- und Reit-Spiel Ostwind – Das Spiel erscheint am 6. November in der Gold-Edition. Das teilt Wild River, das Gaming Label der Eurovideo Medien GmbH, heute mit. Der Titel erweitert die Basisversion von Ostwind – Das Spiel mit einem großzügigen Story-Update und einer etwa doppelt so langen Spielzeit. Das Spiel erscheint für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch und kostet in der PC-Version 19,99 EUR sowie 39,99 EUR in den Konsolen-Varianten.

In Ostwind – Das Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle der Mika Schwarz und können gemeinsam mit dem berühmten titelgebenden schwarzen Hengst über Wiesen, Felder oder durch Wälder galoppieren. Auf dem Rücken von Ostwind lösen sie dabei allerlei spannende Reitaufgaben. In der Gold-Edition warten zusätzlich zu den Inhalten des Basisspiels zahlreiche neue Missionen: So müssen die Spieler den schnellsten Weg nach Gut Kaltenbach finden, wo Maria Kaltenbach neue Aufgaben bereithält. Es gibt zahlreiche Neben-Missionen zu erfüllen, mit denen weitere Quests freigeschaltet werden können. Insgesamt warten rund fünf bis sieben Stunden zusätzliche Spielzeit auf die Fans, die spannend erzählt werden und in inspirierender Grafik umgesetzt sind.

Ostwind – Das Spiel lässt die Spieler aktiv in die Welt einzutauchen, die sie bisher nur aus den Filmen und Büchern kennen. Das kam sehr gut bei den Fans an”, sagt Marc Wardenga, Head of Games bei Eurovideo Medien und ergänzt: “Mit den Gold-Inhalten können die Spieler nun noch einmal so viele Ostwind-Abenteuer erleben wie in der Basisversion, ohne dafür zusätzlich etwas bezahlen zu müssen.

Tatsächlich steht die Erweiterung der Gold-Edition allen, die Ostwind – Das Spiel bereits besitzen, als kostenloser Download zur Verfügung. PC-Spieler können das Upgrade auf www.wildriver.games herunterladen. Im Fall der Konsolen-Versionen wird der zusätzliche Content ohne Zutun der Spieler automatisch heruntergeladen.

Ostwind – Das Spiel erscheint am 6. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel