-3.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, Februar 9, 2023

Xbox One X: Die leistungsstärkste Konsole der Welt feiert ersten Geburtstag

Happy Birthday, Xbox One X! Vor genau einem Jahr – nämlich am 7. November 2017 – haben Microsoft mit dem größten Unboxing aller Zeiten die Geburt der Xbox One X  gefeiert. Microsoft hat lange auf diesen einmaligen Moment hingearbeitet, schließlich haben die Jungs und Mädels von Microsoft nicht weniger als die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten vorgestellt!

Ein riesiges Danke an alle Fans, Xbox-Gamer, Achievement-Jäger – und natürlich an diejenigen, die es möglich machen: die Microsoft Studios, die Entwickler von Turn 10, Playground Games, Rare oder Undead Labs. Auch stoßen wir an mit den Kreativen des ID@Xbox-Programms und freuen uns über zahlreiche Xbox One X Enhanced-Titel sowie Xbox-Klassiker, die dank Abwärtskompatibilität auch auf Xbox One X verfügbar sind.

Ein fantastisches Jahr für Xbox-Fans

Der Startschuss von Xbox One X fiel mit dem größten Spiele-Lineup der Xbox-Geschichte. Mehr als 70 Xbox One X Enhanced-Titel in der ersten Woche nach dem Launch und mehr als 1.300 Spiele insgesamt – davon 220 exklusiv für Xbox One X – boten zum Start eine tolle Grundlage für Gamer auf der ganzen Welt. Jetzt, ein Jahr später, ist das Angebot unglaublich gewachsen: Mehr als 210 Xbox One X Enhanced-Spiele samt zahlreicher neuer Blockbuster sowie unbegrenzter Zugang zu unzähligen Titeln im Xbox Game Pass sichern Dir ein Xbox-Erlebnis ohne Limit.

Forza Motorsport 7 Challenge: Livestream im Windkanal

Nicht nur die Exklusivspiele selbst haben dieses aufregende Jahr zu einem besonderen für uns alle gemacht. Mich faszinieren vor allem die intensiven Abenteuer, die Gamer mit Microsofts Spielen hautnah erleben.

Da war etwa diese Bergstrecke von Dubai in Forza Motorsport 7, die mir bei 37 Grad Celsius Schweißperlen auf die Stirn trieb. Wortwörtlich! Denn zum Start des Play Anywhere-Titel Forza Motorsport 7 setzten wir uns gemeinsam mit Promis, Content Creators und Fans in einen waschechten Windkanal, um dort schweißtreibende Hitze, klirrende Kälte und echte Sturmböen ganz authentisch am eigenen Körper zu erfahren. Gar nicht so einfach, unter diesen Bedingungen in einem Rennsitz die High-End-Simulation Forza Motorsport 7 zu meistern. Zum Glück waren unsere Teilnehmer bestens im Training und konnten live auf Mixer überzeugen.

Sea of Thieves: Eine epische Schatzjagd auf Malta

Doch Fahren bei 37 Grad war nicht genug: Zur Veröffentlichung des ultimativen Piraten-Abenteuers Sea of Thieves auf Xbox One und Windows 10 PC sucht Microsoft eine fünfköpfige Crew, die allen Widerständen trotzt und den verlorenen Schatz in der europäischen Kulturhauptstadt Valletta in Malta findet. Deutschlands abenteuerlustigste Piraten Felix von der LadenArazhulDerHeider sowie Sep und Chris von PietSmiet stachen unter dem Großsegel von Xbox DACH in See und verkündeten kurz darauf einen erfolgreichen Beutezug. Es wird nicht der letzte Schatz gewesen sein – so viel ist sicher!

State of Decay 2: So überlebt man in der Zombie-Apokalypse

Auf der E3 2018 konnte Microsoft endlich verkünden, dass ganze fünf neue Studios in der Xbox-Familie begrüßen. Darunter etwa Undead Labs, die großartigen Entwickler hinter dem Zombie-Abenteuer State of Decay 2. Das PlayAnywhere-Spiel versetzt Dich in eine Kleinstadt mitten in einer globalen Apokalypse. Deine Aufgabe: Widersetze Dich den untoten Horden und sichere das Überleben Deiner Gemeinschaft und Freunde. Gemeinsam mit den YouTube-Stars PalutenIzziFabian Siegismund und LeFloid erlebten wir unter der Leitung des Überlebenskünstlers Fritz Meinecke eine Survival-Experience der Superlative unweit von Berlin. Anschauen lohnt sich!

Über 1.000 Spiele mit ID@Xbox

Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4, Sea of Thieves, State of Decay 2 und Konsorten: Microsoft hat in diesem Jahr bereits viele großartige Exklusivtitel für Xbox One genießen können. Doch hinter den großen Blockbustern stecken mindestens genauso viele kleinere Spiele-Perlen, die Du unbedingt ausprobieren solltest.

Das ID@Xbox-Programm gibt kreativen Entwicklern seit 2012 alle Optionen, fantastische Spiel-Ideen zu verwirklichen, Gamern einzigartige Geschichten zu erzählen und innovative Titel zu publizieren. Was mit rund 50 Entwicklern begann, ist ein Jahr später auf tausende talentierte Menschen aus mehr als 3.000 Studios angewachsen. Mit der Veröffentlichung von Studio MDHRs Cuphead, Fullbrights Tacoma, playdeads INSIDE, Chucklefishs Stardew Valley, Team17s Overcooked 2 und Dark Stars Sinner: Sacrifice for Redemption haben wir über 1.000 Releases erreicht. Darauf sind die Leute von Microsoft besonders stolz.

Xbox Game Pass: Mehr als 100 Spiele im Abonnement

Last but not least ist besonders der Xbox Game Pass ans Herz gewachsen. Warum? Ganz einfach: Mit ihm spielst Du neben neuen Exklusivtiteln mehr als hundert großartige Xbox One- und Xbox 360-Spiele ab dem Tag der Veröffentlichung für einen niedrigen monatlichen Preis. Nebenbei bekommst Du einen wechselnden Katalog an fantastischen Spielen für Xbox One und Windows 10 PC.

Was bleibt nach einem so aufregenden Jahr noch zu sagen? Wir freuen uns auf weitere großartige Jahre mit Xbox One, unwiderstehliche Topspiele, authentische Abenteuer auf hoher See, über den Wolken oder in aufgeheizten Windkanälen, echte Fan-Momente und – natürlich – viele Überraschungen!

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
100FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel