6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Electronic Arts und UEFA präsentieren die eChampions League

Electronic Arts und die UEFA haben heute mit der eChampions League ein bedeutendes, neues Turnier im Rahmen der EA SPORTS FIFA 19 Global Series angekündigt. Das Turnier gibt Millionen von Fußballfans eine neue, authentische Chance, die UEFA Champions League hautnah zu erleben.

Die eChampions League erweitert die ständig wachsende Liste der globalen Events und Wettbewerbe auf dem Weg zum FIFA eWorld Cup 2019, der im kommenden Sommer stattfinden wird. Teilnahmeberechtigte Spieler können von 2. – 3. März auf PlayStation 4 in den globalen Online-K.O.-Turnieren der eChampions League antreten. Die 64 besten Spieler dieser Turniere erreichen das Live-Qualifikationsevent am 26. – 27. April.

EA SPORTS FIFA begeistert weltweit zig Millionen von Spielern, und dank der umfangreichen Ingame-Integration über zahlreiche Spielerlebnisse können sich die Spieler intensiv mit der UEFA Champions League verbinden”, kommentierte UEFA Marketing Director Guy-Laurent Epstein. “Die eChampions League und das FIFA-Wettkampfgaming sind für uns ein wichtiger Schritt, um uns mit alten und neuen UEFA Champions League-Fans zu vernetzen.”

Im Live-Event im April erreichen lediglich 8 der weltbesten Spieler das Finale der eChampions League. Das Finale der eChampions League wird am 31. Mai in Madrid ausgetragen, einen Tag vor dem echten UEFA Champions League-Endspiel am 1. Juni. Gemeinsam bilden beide Finalspiele ein zweitägiges Spektakel aus digitalem und traditionellem Fußball.

Um das eChampions League-Finale noch stärker in den echten Wettbewerb einzubinden, können die 8 Teilnehmer nur Spieler aus der UEFA Champions League-Gruppenphase draften und einsetzen. Der Sieger der eChampions League erhält 100.000 US-Dollar aus dem Gesamt-Preispool von 280.000 US-Dollar und wichtige 850 EA SPORTS FIFA 19 Global Series-Punkte.

Der Aufbau eines authentischen Wettbewerbs zur UEFA Champions League war der nächste logische Schritt bei der fortlaufenden Erweiterung der EA SPORTS FIFA 19 Global Series, sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer,” sagte EA SPORTS FIFA Competitive Gaming Commissioner Brent Koning. “Unsere engagierten Spieler lieben die UEFA Champions League, und mit der eChampions League haben die Superstars der FIFA-Wettkampfszene nun die einzigartige Gelegenheit, ihren Verein auf der allergrößten Bühne der Fußballwelt zu repräsentieren.”

Die eChampions League fungiert als offizielles Qualifikationsturnier für die EA SPORTS FIFA 19 Global Series und ermöglicht dem Turnier mit all seiner Dramatik und all seiner Authentizität den Schritt in die reale Welt. Neben dem Turnier können sich die Spieler auch über diverse Ingame-Features mit der UEFA Champions League verbinden, beispielsweise über den Turniermodus, der den Nervenkitzel der UEFA Champions League von der Gruppenphase bis hin zum legendären Finale abbildet.

The Journey Champions enthält nicht nur das Abschlusskapitel der Alex Hunter-Story, sondern zeigt auch seinen Weg durch die UEFA Champions League. Der weltweit phänomenal erfolgreiche Modus FIFA Ultimate Team (FUT) beinhaltet im gesamten Saisonverlauf ebenfalls erstmals die UEFA Champions League und präsentiert handverlesene Spielerlebnisse.

FIFA 19 ist bereits für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC verfügbar.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel