-0.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Februar 4, 2023

Drittes Quartal 2018: Com2uS erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von rund 92,9 Millionen Euro

Com2uS gab heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2018 mit einem Gesamtumsatz von 119 Milliarden KRW (entspricht rund 92.860.000 Euro; Stand: 14.11.2018), einem operativen Ergebnis von 38 Milliarden KRW (entspricht rund 29.650.000 Euro; Stand: 14.11.2018) und einem Nettoeinkommen von 29,8 Milliarden KRW (entspricht rund 23.250.000 Euro; Stand: 14.11.2018) bekannt.

Auch im dritten Quartal etablierte Com2uS seine Position auf dem Weltmarkt: Rund 83% des Umsatzes (99,4 Mrd. KRW, entspricht rund 77.570.000 Euro; Stand: 14.11.2018) wurden im Ausland erzielt. Damit ist dies das 15. Quartal in Folge, in dem mindestens 80% des Umsatzes im Ausland generiert wurden. Rund 50% der Umsätze kamen dabei aus den Märkten Nordamerika und Europa.

Darüber hinaus erwirtschaftete Com2uS über 30% Betriebsgewinn mithilfe seines global erfolgreichen Spiels Summoners War sowie seinen Baseballspielen wie unter anderem MLB 9 Innings 18 und Com2uS Pro Baseball 2018. Somit baut das Unternehmen kontinuierlich seine stabile Gewinnstruktur aus.

In Zukunft plant Com2uS, sowohl die IP seiner international beliebten Spiele zu stärken, als auch neue Spiele in diversen Genres zu veröffentlichen, um seine Position auf dem globalen Markt weiter zu vertiefen.

Als eine der auf dem Weltmarkt am besten positionierten IPs wird Summoners War weiterhin den globalen eSports-Wettbewerb (SWC 2018) sowie strategische Updates und weltweite Werbeaktionen durchführen. Com2uS plant, die Zufriedenheit seiner Spieler, sowohl neuen als auch bestehenden, stets zu erhöhen und so den Lebenszyklus von Summoners War zu verlängern. Weiterhin soll sein Markenwert durch die Erweiterung seiner IP gesteigert werden. Dies geschieht durch die enge Zusammenarbeit mit globalen Unternehmen wie Skybound und Funko, mit deren Hilfe Animationen, Comics und Merchandise zu Summoners War veröffentlicht werden.

Links zum Spiel: 
iOS: https://itunes.apple.com/de/app/summoners-war-sky-arena/id852912420?mt=8

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.com2us.smon.normal.freefull.google.kr.android.common&hl=de

Darüber hinaus steht die Veröffentlichung des neuen RPGs Skylanders Ring of Heroes von Com2uS kurz bevor. Das Spiel beruht auf Basis der bekannten Lizenz von Activision – jeder Interessent kann sich auf folgender Seite vorab für das RPG registrieren: http://skylanders.com2us.com. Der Launch-Termin wird in Kürze bekanntgegeben. Für Skylanders Ring of Heroes fasst Com2uS auch den westlichen Markt ins Auge und wird es als weitere globale IP etablieren. In diesem Sinne bereitet Com2uS für jede Region differenzierte Marketinginitiativen vor, die die IP und Hauptaspekte des Spiels individuell abgestimmt hervorheben.

Abschließend plant das Unternehmen, den globalen Markt für mobile Spiele anzusteuern. Zu diesem Zweck baut Com2uS starke IPs seiner in-house entwickelten MMORPG-, Sport- und Sandbox-Titel aus.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
100FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel