6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Blizzard Entertainment und GOG lassen das erste Diablo wieder neu aufleben

Blizzard Entertainment und GOG.COM lassen gemeinsam ausgewählte Blizzard-Klassiker wieder aufleben. Den Anfang macht Diablo, Blizzards legendäres Action-Rollenspiel aus dem Jahr 1996. In diesem Klassiker erlebten Spieler erstmals die ebenso raue wie bereichernde Welt von Sanktuario.

Das ursprüngliche Diablo ist jetzt erstmals digital auf GOG.COM verfügbar. Spieler, die eine authentische Diablo-Erfahrung haben wollen, können das Spiel genauso spielen, wie es 1996 erschienen ist, d. h. in der damals gängigen SVGA-Grafik mit 20 FPS und mit der Spielerzuweisung über die klassische Version von Blizzards Onlineservice Battle.net. Außerdem haben Blizzard und GOG.COM eine modernisierte Version des Spiels erarbeitet, die standardmäßig mit Windows 10 kompatibel ist und bei der viele Fehler behoben wurden. Die gewünschte Spielversion kann über den Launcher ausgewählt werden.

Wir fanden es jammerschade, dass unsere kultigen Spiele nicht mehr für unsere Spieler verfügbar waren. Deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr, das zusammen mit GOG.COM zu ändern,“ so Rob Bridenbecker, Vice President und Executive Producer von Blizzard Entertainment. „Das war schon lange überfällig und wir hoffen, dass unsere Spieler ihren Spaß daran haben, die alten Klassiker wiederzuentdecken.“

Neben der Rückkehr des ersten Diablo plant Blizzard, auch Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft II auf GOG.COM neu zu veröffentlichen. Mehr Informationen zur Rückkehr nach Azeroth folgen bald.

Zusammen mit Blizzard durch die Dungeons des ersten Diablo zu streifen, war Aufregung pur“, erzählt Oleg Klapovsky, Senior Vice President bei GOG. „Für viele von uns ist das eine Herzensangelegenheit. Diablo ist das Spiel, das sich unsere Community am meisten gewünscht hat. Die ersten Schritte herab in die Tiefen der Kathedrale von Tristram gehen, den Geschichten von Deckard Cain lauschen – alles ist wieder da, für alte Diablo-Veteranen ebenso wie für Neueinsteiger.“

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel