12.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Montag, Oktober 3, 2022

Sony kündigt offiziell erste Details zur PlayStation 5 an

Sony gab die ersten Details über das nächste Mitglied der Playstation-Familie, der PS5, bekannt.
Die neuen Details wurden in einem exklusiven Artikel aus dem Wired Magazin veröffentlicht. Die Konsole wird nicht für 2019 erwartet.

Hier sind die Highlights der neuen Features der nächsten Generation der PlayStation, vermutlich PlayStation 5 genannt:

  • Rückwärtskompatibel mit PS4-Spielen
  • Arbeitet immer noch mit physischen Medien
  • 8-Kern AMD-Prozessor
  • Radeon Navi GPU (unterstützt bis zu 8K Auflösung)
  • SSD und mehr Speicher
  • Raytracing

Die Konsole der nächsten Generation der PlayStation hat all das, beginnend mit einem AMD-Chip im Herzen des Geräts. Die CPU basiert auf der dritten Generation der AMD Ryzen-Serie und enthält acht Kerne der neuen 7nm Zen 2-Mikroarchitektur des Unternehmens. Der Grafikprozessor, eine kundenspezifische Variante der Navi-Familie von Radeon, unterstützt Raytracing, eine Technik, die die Bewegung von Licht modelliert, um komplexe Interaktionen in 3D-Umgebungen zu simulieren.
Raytracing ist ein brandneues Feature für die PlayStation 5, das ein besseres Laden und Skripten von Umgebungen für die Plattform ermöglicht. Wenn man Tests durchführen möchte, um zu sehen, ob der Spieler bestimmte Audioquellen hören kann oder ob die Feinde die Schritte der Spieler hören können, ist Ray Tracing sehr nützlich. Marvel’s Spider-Man lädt über 15 Mal schneller auf der PlayStation 5 als auf der PlayStation 4.

Neue CPU, neue GPU, die Möglichkeit, beispiellose Bild- und Audioeffekte in einem Spiel zu liefern (und vielleicht irgendwann einmal eine PSVR-Fortsetzung). Das ist alles toll, aber es gibt noch eine weitere große Änderung. Die neue Festplatte.
Sony veranstaltet in diesem Jahr keine E3-Konferenz, so dass das Unternehmen erste Details über Plattformen der nächsten Generation, vor Microsofts erwartete Nachrichten auf der E3 in zwei Monaten, bekannt gibt.

[amazon_link asins=’B07HHPX4N1,B07GK6L6XS,B07KLQF93Y,B07HSJW7HK,B07KMV94JF,B00P7T8H6I,B07HNR4ZZD,B07K2PT733,B07GBY1N1N’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2d60e90c-2f3f-412c-b407-3dcf5253a8c4′]

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
101FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel