6.5 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, Oktober 7, 2022

Bayala das Spiel startet zeitgleich zum Kinofilm

Für Eltern wird es ab kommenden Herbst besonders schwer, den Nachwuchs vom heimischen Sofa herunterzubekommen: Im Oktober startet das fantastische Elfen-Abenteuerspiel bayala für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Es ist das offizielle Spiel zum gleichnamigen Kinofilm und entführt die Spieler und Spielerinnen in eine Welt voller Zauber, die von Elfen, Einhörnern und vielen weiteren magischen Wesen bevölkert wird. Dem zu widerstehen, ist die eigentliche Herausforderung.

Im Herbst bahnt sich eine magische Welt voller Zauber und Träume ihren Weg aus der Spielzeugkiste ins Kino sowie auf PC und Spielkonsolen: Im Oktober veröffentlicht Wild River, das Games-Label der Münchner EuroVideo Medien GmbH, sein zauberhaftes Elfen-Abenteuerspiel bayala, das parallel zum gleichnamigen Kinofilm startet, auf den es inhaltlich aufsetzt. Damit können Fans der beliebten magischen bayala-Figuren aus dem Hause Schleich ihre Heldinnen und Helden samt aller weiterer fantastischer Zauberwesen nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in einem spannenden interaktiven Abenteuer auf PC, PS4 und Switch erleben. Gleichzeitig spricht der Titel durch das leicht zugängliche Gameplay und das gelungene Art-Design auch Gelegenheitsspieler an.

Zur Handlung: Als tapfere Sonnenelfe Surah treten die Spieler gemeinsam mit deren Freunden Sera, Jaro und Marween eine abenteuerliche Reise von Soleyas, der Stadt der Sonnenelfen, bis zum Schattenelfenschloss an, um Ophira, die Königin der Schattenelfen aufzuhalten. Diese hat nämlich magische Dracheneier von sämtlichen Elfenstämmen gestohlen und damit das empfindliche Gleichgewicht der Natur in der Elfenwelt von bayala zerstört. Auf ihrer Reise durch bayala müssen Surah und ihre Gefährten zahlreiche Quests erfüllen, Rätsel lösen und ihre Gewandtheit in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen. Dabei gibt es immer wieder Gelegenheit zum Reiten und sogar gesonderte Reit-Level.

Die Fantasiewelt von bayala ist unglaublich inspirierend, war bisher aber fast ausschließlich durch die Spielfiguren von Schleich zugänglich“, erklärt Emely Christians, Geschäftsführerin der Ulysses Filmproduktion, die den Kinofilm zu bayala produziert. „Mit unserem Kinospielfilm wollen wir einem noch sehr viel breiteren Publikum Zugang zu dieser magischen Welt bieten, von der wir uns bereits selbst haben verzaubern lassen,“ fügt Christians mit einem Augenzwinkern hinzu.

bayala ist eine ebenso außergewöhnliche wie beeindruckende Welt, die unglaublich viel Potenzial hat“, betont Marc Wardenga, Head of Games bei Wild River und ergänzt: „Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Spiel im Verbund mit dem Kinofilm der Marke einen entscheidenden Impuls geben kann, der bei der Zielgruppe eine nachhaltige Wirkung entfaltet.“

bayala erscheint als Premiumtitel für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch in deutscher, englischer, französischer, spanischer und italienischer Sprache und wird in Deutschland ohne Altersbeschränkung nach USK (PEGI 3) verfügbar sein.

[amazon_link asins=’B07HHPX4N1,B07KMV94JF,B01LQF9T5O,B07HSJW7HK,B01LX4669V,B01N5OPMJW,B01M6ZGICT,B07JG7XWL6,B06XZTWTYH,B07HCVBGBS’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’572b7c85-9cca-49d7-a526-7ab161b8cf42′]

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
101FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel