4 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, Dezember 1, 2022

Cel-Shading-Shooters XIII kommt 2020 als Remake zurück

Bereits vor einigen Monaten ließ ein erster Teaser-Trailer die Fans des Kult-Shooters XIII aufhorchen. Heute geben Publisher Microïds und Entwickler PlayMagic ein neues Release-Datum des Remakes des beliebten, auf einer französischen Comicserie basierenden Spiels bekannt. Der weltweit bekannte Cel-Shading-Shooter, der nach seinem ersten Release im Jahr 2003 schon bald zu einem echten Genre-Klassiker avancierte, wird 2020 auf den Plattformen PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Mac erneut die Videospiel-Bühne betreten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt die Distribution durch die astragon Sales & Services GmbH.

„Wir sind von der bisherigen Arbeit des PlayMagic-Teams restlos begeistert. Um dieses Kult-Spiel für ein modernes Publikum auf den neuesten Stand zu bringen und das von uns angestrebte qualitative Niveau zu erreichen, haben wir uns entschlossen, dem Projekt noch ein wenig mehr Entwicklungszeit einzuräumen als ursprünglich vorgesehen. Bereits die Ankündigung des Remakes hat eine unglaubliche Begeisterung ausgelöst.“ sagt François Coulon – Head of Production bei Microïds.

Die Story
Der Spieler schlüpft in die Rolle von “Thirteen”, eines talentierten Soldaten, der nicht nur sein Gedächtnis verloren hat, sondern auch beschuldigt wird, den Präsidenten der Vereinigten Staaten ermordet zu haben: Verletzt und ohne eine einzige Erinnerung erwacht er am Strand von Brighton Beach. Der einzige Hinweis auf seine Identität ist ein kleiner Schlüssel und das mysteriöse Tattoo «XIII» auf seinem Schlüsselbein. Ab nun ist es die Aufgabe des Spielers, in den 34 Levels der Solokampagne von XIII nach Antworten zu suchen. Aber keine Sorge, unterwegs findet sich schon das passende Waffenarsenal…

Über 15 Jahre nach der Erstveröffentlichung des Kultklassikers XIII im Jahre 2003, kehrt der Cel-Shading-First Person Shooter zurück – und zwar besser als jemals zuvor!

Basierend auf den ersten fünf Bänden der gleichnamigen Comicserie eroberte XIII mit seiner beispiellosen Mischung aus Story-betontem Abenteuer, packendem Gameplay und einzigartiger künstlerischen Ausrichtung schon damals die Herzen der Spieler und Kritiker gleichermaßen.

2020 kommt das runderneuerte XIII in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Vertrieb von astragon Sales & Services für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Mac in den Handel.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel