7 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, März 28, 2024

SteelSeries bringt das erste kabellose 4-in-1-Headset auf den Markt

SteelSeries, Hersteller der am meisten ausgezeichneten Headset-Produktreihe in der Geschichte, kündigt heute das neueste Mitglied der Arctis-Familie, das Arctis 1 Wireless, an. Das Arctis 1 Wireless verfügt über das neue abgespeckte Gehäuse des Arctis 1, wird jedoch über einen kleinen USB-C-Dongle verbunden, um eine wirklich verlustfreie Verbindung mit geringer Latenz zwischen Nintendo Switch, PS4, PC und Handy zu gewährleisten.

Zocke wann du willst, wo du willst!

Das Arctis 1 Wireless ist das ultimative kabellose 4-in-1-Headset. Dank eines kleinen USB-C-Dongle verfügt das Headset über die verlustfreie 2,4-GHz-Funktechnologie von SteelSeries und sorgt so für eine optimale, drahtlose Verbindung mit extrem geringer Latenz auf Nintendo Switch, PC, PS4 und Android. Auf diese Weise kommen Gamer auch unterwegs in den kabellosen und verlustfreien Hörgenuss, wie sie es vom heimischen Konsolen- oder PC-Erlebnis kennen.

Das Arctis 1 Wireless kann aber auch problemlos als stylischer Kopfhörer verwendet werden. Mit einem abnehmbaren Mikrofon und seinem schlanken und flachen Design können Gamer die preisgekrönte Leistung von Arctis überall genießen. Das Arctis 1 Wireless verwendet das bereits aus der Arctis-Serie bekannte und geliebte ClearCast-Mikrofon für eine natürliche Klangqualität und Geräuschunterdrückung. Das Mikrofon ist jedoch nicht wie beim Arctis 3, 5, 7 und 9X einziehbar, sondern kann abgenommen werden, sodass ein einfacher Wechsel von Headset zu Kopfhörer möglich ist.

“Mit dem kontinuierlichen Wachstum des Konsolenmarkts und dem Aufkommen von Mobile Gaming, wie beispielsweise mit Game-Streaming-Diensten und der Nintendo Switch, hat sich der Audiobedarf der Spieler weiterentwickelt und diese Entwicklung ist kabellos”, sagte Ehtisham Rabbani, CEO von SteelSeries. “Gamer benötigen ein wirklich plattformübergreifendes kabelloses Headset, mit dem der Wechsel zwischen stationären und mobilen Spielerlebnissen problemlos möglich ist. Genau das haben wir mit dem Arctis 1 Wireless geliefert.”

Zwar verzichtet das Arctis 1 Wireless auf das legendäre Kopfband mit Skibrillenaufhängung, optimiert dadurch aber die Kompaktheit, die es für die Verwendung für das mobile Spielen braucht. Gleichzeitig bietet das Headset mit Airweave-Ohrpolstern und einem stahlverstärkten Kopfband dennoch einen hervorragenden Tragekomfort für eine perfekte Passform sowie eine lange Lebensdauer. Es bietet außerdem die zusätzliche Flexibilität durch das mitgelieferte 3,5-mm-Kabel. Dadurch kann es problemlos an andere Geräte wie Xbox-Controller oder andere Geräte mit einer 3,5-mm-Verbindung angeschlossen werden.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel