-0 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, Dezember 4, 2022

NETGEAR stellt seinen neuen Nighthawk AX8 WiFi 6 Mesh Extender vor

NETGEAR (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen sowie intelligenten Produkten für Smart Homes, Gaming und Streaming, hat heute den Nighthawk AX8 8-Stream WiFi 6 Mesh Extender (EAX80) vorgestellt und feiert damit nicht nur Weltpremiere, sondern schafft Abhilfe bei geringer oder eingeschränkter Reichweite im bestehenden WLAN-Heimnetzwerk. Die Integration des Nighthawk WiFi 6 Mesh Extenders in ein Heimnetzwerk erweitert die Reichweite und Kapazität für mehr verbundene Geräte.

Mit Wi-Fi6 gerüstet für die Zukunft

In unserer heutigen vernetzten Welt hängt vieles von dem, was wir tagtäglich tun, von der Konnektivität ab. Um die Funktionen von den meisten Produkten aus der Unterhaltungselektronik heutzutage optimal nutzen zu können, ist eine permanente Internetverbindung notwendig, die die Ressourcen hat, mehrere Anbindungen gleichzeitig zu verarbeiten.

Der Nighthawk AX8 WiFi 6 Mesh Extender wurde für die Anforderungen heutiger und zukünftiger drahtloser Netzwerke entwickelt und bietet die maximale Bandbreite, die maximale Geschwindigkeit und die größtmögliche Reichweite. Die Erweiterung des WLAN-Netzwerks um Wi-Fi 6 bringt eine Breitbandverbindung mit blitzschneller Leistung von bis zu 6 Gbit/s in die entlegensten Winkel der eigenen vier Wände. Das 8-Stream-WLAN des Nighthawk AX8 WiFi 6 Mesh Extenders bietet Streams mit mehr Kapazität bzw. verfügbarer Bandbreite und reduziert damit Leistungsengpässe bei allen über das WLAN-Netzwerk verbundenen Geräten.

Für jeden Haushalt geeignet

Der neue Nighthawk AX8 WiFi 6 Mesh Extender ist mit jedem WLAN-Router, einschließlich Internet Service Provider Gateways, kompatibel und ermöglicht eine nahtlose und unkomplizierte Erweiterung der Netzwerkkapazitäten. Der bestehende WLAN-Netzwerkname (SSID) bleibt erhalten, sodass Endgeräte nicht erneut manuell mit dem erweiterten Wi-Fi 6-Netzwerk verbunden werden müssen. Mit dem Nighthawk AX8 WiFi 6 Mesh Extender können alle Vorteile von Wi-Fi 6 genutzt werden, darunter schnellere Geschwindigkeiten und höhere Kapazitäten, die für das heutige Smart Home unerlässlich sind.

Für alle, die eine kabelgebundene Verbindung zu ihren Geräten bevorzugen, ist der Nighthawk AX8 WiFi 6 Mesh Extender zusätzlich mit vier Gigabit-LAN-Ports ausgestattet. Darüber hinaus verfügt er über einen USB 3.0-Anschluss, um netzwerkfähige Speichermedien anzuschließen.

Beste Performance für alle – schnell und unkompliziert

„Wir bei NETGEAR haben daran gearbeitet, eine vielseitige Produktpalette leistungsstarker Wi-Fi 6 Angebote bereitzustellen. Mit der Einführung des Nighthawk AX8 WiFi 6 Mesh Extender haben wir sichergestellt, dass jeder, der die neueste WLAN-Technologie erleben möchte, dies auch tun kann”, betont David Henry, Senior Vice President of Connected Home Products bei NETGEAR.

Der Nighthawk AX8 WiFi 6 Mesh Extender eignet sich ideal für größere Haushalte, bei denen mehrere mobile Geräte und Smart Home Devices mit dem WLAN verbunden und bereits ein bestehender Router oder Kabelgateway installiert sind. Der Nighthawk AX8 WiFi 6 Mesh Extender liefert beste Performance beim Online-Gaming und Streaming von der Garage bis in den Garten. Die bereitgestellte 160 MHz Bandbreite für Mobiltelefone und Laptops macht Gigabit-Downloadgeschwindigkeiten zur Realität.

Mit der NETGEAR Nighthawk App für iOS und Android wird die Einrichtung des neuen Mesh Extenders zum Kinderspiel. In wenigen Schritten lässt sich damit von einem Tablet oder Smartphone aus ein Mesh-Netzwerk im gesamten Haus aufbauen. Alle User, die schon heute einen NETGEAR Nighthawk Router besitzen, können dann sowohl Router als auch Extender bequem über die App verwalten.

Preis und Verfügbarkeit:

Der NETGEAR Nighthawk AX8 WiFi 6 Mesh Extender (EAX80) ist ab sofort weltweit im führenden Fachhandel und Online zu einer UVP von EUR 299,99,– inkl. MwSt. vorbestellbar und wird voraussichtlich Ende Oktober 2019 ausgeliefert.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel