0.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Montag, Dezember 5, 2022

GreedFall – Video zeigt Blick hinter den Kulissen

Spiders und Focus Home Interactive veröffentlichen ein neues Video zum kürzlich erschienenen Rollenspielhit Greedfall. Der gekonnte Mix aus Fantasy-Rollenspiel der „alten Schule“ und Steam-Punk-Anleihen ist für PlayStation 4 sowie Xbox One im Handel erhältlich. Das Video nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise hinter die Kulissen des von der Fachpresse hochgelobten RPG.

GreedFall ist ein waschechtes RPG, in welchem das diplomatische Können der Spieler mindestens genauso wichtig ist wie deren Stärke im Kampf. Die Spieler müssen sich durch ein Netz aus Lügen und Intrigen kämpfen und zwischen den angespannten Beziehungen der zahlreichen Fraktionen und den eigenen Gruppenmitgliedern vermitteln. Wie im heutigen Video von den jeweiligen Synchronsprechern erklärt, verfügen alle der Begleiter im Spiel über eigene Hintergrundgeschichten, Persönlichkeiten und Motive. Abhängig von den getroffenen Entscheidungen des Spielers können sich diese sowohl zu engen Verbündeten, romantischen Begegnungen, oder sogar gefürchteten Feinden entwickeln.

Mit der magischen, unerforschten Insel Teer Fradee als Kulisse legt GreedFall großen Fokus auf die Erkundung. Geheimnisse und Gefahren lauern überall in der ausgedehnten Wildnis und den verwundenen Straßen der verschiedenen Siedlungen. Der mitreisende, voll instrumentierte Soundtrack zieht die Spieler bei jedem Schritt in seinen Bann. Wie Komponist Olivier Derivière im heutigen Video erklärt, ist die Musik von GreedFall eng mit den Handlungen und Emotionen der Gruppe von Abenteurern im Spiel verbunden.  

GreedFall ist ab sofort für Playstation 4, Xbox One und PC verfügbar.

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel