6.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, November 26, 2022

Central & Eastern European Game Awards geben Gewinner bekannt + Wiederholung

Die Central & Eastern European Game Awards (CEEGA) waren eines der Highlights einer langen und ereignisreichen polnischen Gameswoche. Vergangen Samstag wurden die Sieger der Auszeichnung auf einer Gala in Poznań bekannt gegeben. Triternion konnte mit MORDHAU in der Kategorie Best Game die Kritik von sich überzeugen. Zusätzlich zum China Choice Award zeichnete die Jury acht Computerspiele aus. Die CEEGA werden im Rahmen der GIC und Poznań Game Arena verliehen und sind eine Wertschätzung gegenüber der Spieleindustrie der Region, die global eine führende Marktrolle einnimmt.

Triternions MORDHAU konnte die Auszeichnung der wichtigsten Kategorie für sich beanspruchen und setzte sich gegen die namhafte Konkurrenz durch, bestehend aus World of Warships: Legends, Book of Demons und Green Hell. Das führende polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red gewann mit Thronebreaker: The Witcher Tale in der Kategorie Best Narrative. Farm 51 überzeugte die fernöstliche Kritik mit World War 3 und gewann den China Choice Award.

Die CEEGA wurden live ausgestrahlt. Eine Wiederholung ist hier zu sehen:

Die CEEGA wurden am 19. Oktober, im Rahmen der GIC und Poznań Game Arena verliehen. Die Auszeichnungen resultieren aus der Kooperation der zentral- und osteuropäischen Spieleindustrie. Die Jury besteht aus 28 Mitgliedern aus 14 Nationen, die jeweils durch einen Journalisten und einen Industrievertreter repräsentiert werden. In der Region arbeiten mehr als 25.000 Menschen in 1.000 Entwicklerstudios.

Alle Kategorien und Gewinner:

VISUAL ART

Blood Will be Spilled, Doublequote Studio, Slowakei

AUDIO

My Brother Rabbit, Artifex Mundi, Polen

DESIGN

Book of Demons, Thing Trunk, Polen

NARRATIVE

Thronebreaker: the Witcher Tales, CD Projekt RED, Polen

TECHNOLOGY

Space Engineers, Keen Software House, Tschechien

HIDDEN GEM

Feudal Alloy, Attu Games, Tschechien

BEST MOBILE GAME

Tanks a lot, BoomBit, Inc., Polen

BEST GAME

MORDHAU, Triternion, Slovenien

CHINA CHOICE

World War 3, Farm 51, Polen

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
103FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel