10.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, Mai 14, 2024

Super Mario Maker 2 – Link betritt die Bühne! Erlebe die neuen Inhalte

Ein legendärer Held betritt die Szene: Nach einem kostenlosen Update für Super Mario Maker 2 am 5. Dezember steht Link aus der Videospielserie The Legend of Zelda als spielbarer Charakter mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten zur Verfügung.

Obendrein erhalten alle BaumeisterInnen neue Levelbauteile und können sich in einem zusätzlichen Modus in spannenden Wettrennen mit anderen SpielerInnen weltweit messen.

Erst kürzlich ist The Legend of Zelda: Link’s Awakening für Nintendo Switch erschienen, in dem Link bekannte Charaktere aus den beliebten Super Mario-Spielen trifft, wie etwa die schnappenden Piranha-Pflanzen oder die grimmigen Gumbas. Nun wechselt Link die Spielwelt und unterstützt mit seinen Waffen und Fähigkeiten als neuer spielbarer Charakter in Super Mario Maker 2 auch ein Super Mario-Spiel. Außerdem steht mit dem neuen Update 2.0.0 auch das aus The Legend of Zelda bekannte Master-Schwert zur Verfügung, das Mario bei einem ausgewählten Super Mario Bros.-Grafikstil in den heldenhaften Link zur Zeit der 8-Bit-Ära verwandelt.

Diese Verwandlung eröffnet kreativen Level-BaumeisterInnen nun ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten: So kann Link etwa mit seinen Pfeilen weit entfernte Schalter treffen, die für Mario normalerweise nicht erreichbar sind. Dank seiner Sprungattacke besiegt er sogar Feinde, die sonst gut geschützt sind, wie etwa die dornenbewehrten Stachis. Und mit gut platzierten Bomben lassen sich Mauern sprengen, die für Mario und seine Freunde ansonsten unüberwindbar wären.

Das Update bietet außerdem den neuen, extrem herausfordernden Modus Ninji-Speedrun sowie allen BaumeisterInnen die folgenden weiteren Levelbausteine und Gegner:

  • Der Sprint-Block, erhältlich im Spiel-Thema Super Mario 3D World, verleiht Mario einen enormen Temposchub, sobald er ihn betritt.
  • Gefrorene Münzen stecken in Eisblöcken fest und lassen sich nur mit Hilfe von Feuerbällen oder anderen Hitzequellen, wie der unbarmherzigen Wüstensonne, freilegen.
  • P-Blöcke erzeugen vorübergehend stabile Plattformen – oder lösen sie auf – sobald man einen P-Block trifft.
  • Der Gegner Spike spuckt massive Pieksbälle auf Mario. Wird Spike im Schnee platziert, wirft er mit Schneebällen um sich!
  • Pokey, der aus mehreren Mario-Spielen bekannte Kaktus, tritt erstmals in Super Mario Maker 2 auf. Die SpielerInnen können sogar die Größe jedes Pokeys verändern.

Im neuen Modus Ninji-Speedrun stellen sich die SpielerInnen Herausforderungen, die exklusiv für diesen Modus entwickelt wurden. Während eines Ninji-Speedrun-Events haben die SpielerInnen die Möglichkeit, sich mit anderen SpielerInnen aus aller Welt in einem spannenden Wettrennen zu messen: Startet man ein Level, erscheinen die Ninji-Geister anderer Super Mario Maker 2-SpielerInnen. Anhand der Spielerdaten werden Geister zugeteilt, die ein vergleichbares Leistungsniveau aufweisen. So können alle TeilnehmerInnen ihre Leistungen schrittweise verbessern, indem sie sich mit den Ninji-Geistern anderer Baumeister ein Wettrennen liefern.

Der Ranglistenplatz der SpielerInnen bei diesen Events richtet sich danach, wie viel Zeit sie für das jeweilige Level benötigen. Darüber hinaus sammelt man für jedes bewältigte Level Stempel. Die Stempel wiederum lassen sich im Spiel gegen spezielle Mii-Outfits eintauschen. Jedes Ninji Speedrun-Event dauert etwa eine Woche. Neue Level werden in regelmäßigen Abständen hinzugefügt. Wer ein Level nicht geschafft hat, kann es auch noch nach dem Ende des Events zusammen mit Ninji-Geistern durchlaufen und auf diese Weise weitere Stempel ergattern.

Der komplett neue Modus Ninji-Speedrun, neue Bauteile und mit Link ein großartiger Nintendo-Held als neue Spielfigur – das Gratis-Update 2.0.0 darf sich kein Fan von Super Mario Maker 2 entgehen lassen.

[amazon_link asins=’B07NW5WRTQ,B07RBZTMZN,B081GDMBJJ,B07NSSHPFN,B01LLLGX2U,B07RDZ9LQ5,B07WKNQ8JT,B07TWNDP77,B07V2SYQ1L’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’863e10d1-7189-41a0-9fe6-912af6213420′]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel