7 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, März 28, 2024

Dual Universe – Neue Roadmap und Alpha 3 im Januar

Novaquark, die Entwickler des SciFi-MMOs Dual Universe, veröffentlichen heute eine aktualisierte Roadmap, die die kommenden Projektphasen wie die Alpha 3 im Januar 2020 aufzeigt. Zudem wird ein begleitender Podcast veröffentlicht, in dem Novaquarks CEO, Jean-Christophe Baillie, und sein Team weitere Informationen und Details zur Zukunft des Spiels besprechen.

Beginnend mit dem kommenden Alpha 3-Update, zeigt die Roadmap einige der neuen und aktualisierten Funktionen, die Dual Universe in 2020 und 2021 erreichen werden, sowie die wichtigsten Meilensteine des Spiels.

Die Grundlagen des Gameplays von Dual Universe können in sechs Säulen unterteilt werden: Erkunden, Aufbau, Wirtschaft, RPG, PvP-Gefechte und Soziales. Mit dem kommenden Alpha 3-Update werden nun auch die letzten beiden Säulen PvP und Soziales hinzugefügt: Damit steht das Fundament des Core-Gameplays von Dual Universe. Sobald die Alpha 3 in den Händen der Spieler ist, will Novaquark in Vorbereitung auf die anstehende Betaphase sein Hauptaugenmerk auf Stabilisierung und Optimierung der Benutzererfahrung legen.

Auf dem Weg zur Betaphase ist 2020 für uns ein zentrales Jahr. Wir werden gezielt unsere Prioritäten setzen und sicherstellen, dass die Erfahrung für die Spieler so gut wie irgend möglich wird“, so Baillie. Unter den Neuzugängen in der mit Spannung erwarteten Alpha 3 unter dem Motto Shattered Alliances befinden sich Konstrukt-gegen-Konstrukt-PvP, die Einführung von Spielerorganisationen sowie eine Reihe weiterer Funktionen wie das Sammeln von Erz an der Oberfläche. Da Avatar-gegen-Avatar-PvP erst in einem späteren Update hinzugefügt werden wird, konnte sich das Team auf die Konstrukt-Gefechte mit ihren innovativen Echtzeit-Voxelschäden und teambasiertem, abwechslungsreichen Gameplay konzentrieren.

In einem kürzlich veröffentlichten Video sprach Baillie über die Anpassung der Roadmap sowie den Fortschritt, den Novaquark bisher gemacht hat. In 2019 allein wurden die Alpha 2 veröffentlicht, ein bedeutendes Update für Dual Universe, ein simulierter 30.000-Spieler-Test durchgeführt, 11,2 Millionen US-Dollar zusätzliche Finanzierung gesichert und ein neues Studio in Montreal eröffnet. Um diesen Trend 2020 hindurch fortzusetzen, war es unerlässlich, die Roadmap zu aktualisieren: „Wir versuchen weiterhin uns durch unsere Transparenz gegenüber unseren Spielern positiv hervorzuheben und werden auch in Zukunft offen mit ihnen kommunizieren“, so Baillie.

Aktuell befindet sich Dual Universe in der Alpha 2-Phase, die Alpha 3 folgt im Januar 2020. Die erste Beta wird für Sommer 2020 erwartet.

[amazon_link asins=’B07PXTB477,B07BNKGV61,B07CL9FZ9D,B07QZXC9B9,B07ZWD8LYZ,B07ZC8RFGZ,B0813CZ58X’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d6a72814-0f89-420f-b320-d8a21bcb809e’]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel