5.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, April 20, 2024

devcom 2020 – Tickets im Vorverkauf erhältlich

Die devcom, das offizielle Entwickler-Event der gamescom, startet seinen Call for Papers. Um das Programmspektrum noch zu erweitern, sind interessierte Speaker dazu aufgerufen, ihre Themenvorschläge einzureichen. Bis zum 31. Mai 2020 können Bewerbungen über diesen Link abgegeben werden. Die folgenden Bereiche sind dieses Jahr von besonderem Interesse:

  • Game Design
  • Arts & Visuals
  • Leadership
  • Tech & Programming
  • Sound & Music
  • Production & Team Management
  • Business & Marketing
  • Narrative Design

Die ersten Speaker haben bereits ihre Teilnahme an der devcom 2020 bekannt gegeben: Neben James Green (Creative Assembly), Jesper Kyd (Freelance Composer) und Kirin Sinha (Illumix) wird Tommy Francois (VP der Editorial und Creative Services bei Ubisoft) ebenfalls Teil der diesjährigen devcom sein. Francois wird über das Erschaffen neuer Franchises und die Erstellung interessanter Welten in Spielen sprechen. Embark Studios Tech Artist, Anastasia Opara, und Dr. Courtney Cogburn, Associate Professor der Columbia University School of Social Work und Fakultätsmitglied des Columbia Population Research Centers, sind ebenfalls Teil des Speaker-Lineups. Als Lead Creator von 1000 Cut Journey fand Dr. Cogburn in einem VR-Projekt eine besondere Art Rassismus zu bekämpfen.

Zusätzlich werden auf der devcom dieses Jahr am Samstag, den 22. August, vier sieben- bis achtstündige Masterclasses angeboten. Die erste bestätigte Masterclass hält HEROES Award-Gewinnerin der devcom 2019 Celia Hodent, die unter anderem an Blockbustern wie FortniteRainbow Six und Watch Dogs mitgearbeitet hat. Als Game UX Consultant und PhD in Psychologie, wird sie den Teilnehmern ihrer Masterclass Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Erinnerung nahebringen. Außerdem spricht sie die Themen menschliche Motivation, Emotionen und Gameflow an, um so den Teilnehmern zu ermöglichen, noch mitreißendere und benutzerfreundlichere Games zu produzieren. Weitere Masterclasses werden in Kürze bekannt gegeben.

Um all dies zum tiefstmöglichen Preis erleben zu können, teilt die devcom mit, dass die „Early Bird“-Aktion mit bis zu 24 Prozent Rabatt auf alle Tickets nur noch bis zum 30. Juni 2020 läuft.

Die devcom 2020 findet in Köln und direkt vor der gamescom vom 22.-24. August statt. Weitere Informationen zu dem offiziellen Entwickler-Event der gamescom gibt es hier: https://www.devcom.global/. Tickets für die devcom sind hier erhältlich: https://www.devcom.global/tickets/.

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel