11.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Sammelkartenspiel mit Charme – Causa, Voices of the Dusk

Mit dem Launch eines neuen Trailers kündigt das chilenische Entwicklerstudio Niebla Games den Early-Access-Release seines Strategie-geladenen Sammelkartenspiels Causa, Voices of the Dusk für PC (via Steam) am Dienstag, 26. Mai 2020, an. Eingeläutet wird der Early-Access-Start bereits am 21. Mai mit einem Kickoff-Streaming-Event auf dem offiziellen Causa Twitch-Kanal mit ausgewählten Streamern. Zudem nimmt Causa, Voices of the Dusk von heute bis Freitag, 15. Mai, beim Community Award und der Jury-Top 3 der Digital Dragons Indie Celebration auf Steam teil.

Causa, Voices of the Dusk ist ein anspruchsvolles Free-to-play-Sammelkartenspiel für PC, Konsole und Mobile mit komplexen strategischen und taktischen Optionen in einem ebenso exotischen wie düsteren Fantasy-Setting. Die Spieler*innen wählen Anführer, Fraktionen, Fähigkeiten, opfern Karten und holen diese zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel zurück, um das beste aus ihren strategischen Möglichkeiten herauszuholen.

Neben der PC-Variante sind auch Versionen für PlayStation 4, Xbox One sowie für mobile Geräte in Arbeit, die noch 2020 veröffentlicht werden sollen. Die Spieler*innen können dann plattformübergreifend gegeneinander antreten. Causa, Voices of the Dusk erscheint in englischer, spanischer und chinesischer Sprache.

Mit dem Early-Access-Launch tritt Niebla Games in die letzte Entwicklungsphase des Spiels ein, an der die Spielerinnen teilhaben sollen. Die Early-Access-Version von Causa, Voices of the Dusk enthält daher so gut wie alle größeren Features, die auch in der Full Release-Version enthalten sein werden. Allerdings bedarf es aktuell noch einiges an Arbeit vor allem im Bereich Balancing und Polishing. „Jetzt brauchen wir das Feedback und die Ideen der Spielerinnen, um Causa zu verbessern”, erklärt Nicolás Valdivia, Creative Director bei Niebla Games.

Wir sind so weit mit unserem Spiel gekommen und das ausschließlich auf Grundlage unserer Begeisterung für das Genre, die uns die ganze Zeit angetrieben hat. Wir sind ein kleines Team – deshalb gehen wir jetzt nach draußen und geben das Spiel in die Hände Tausender Spieler*innen, um gemeinsam mit ihnen den nächsten Schritt zu gehen. Zusammen können wir das Potenzial von Causa voll zur Geltung bringen”, so Maureen Berho, CEO und Mitgründerin von Niebla Games.

Eine besondere Stärke von Causa, Voices of the Dusk ist das innovative Gameplay: ein einzigartiges Ressourcensystem, das vollständige Auffüllen der Karten auf der Hand zu Beginn eines jeden Zuges sowie Sondereffekte, mit denen Karten abgehoben, geopfert, gespielt oder wieder zurückgeholt werden können. Die dynamischen und überaus facettenreichen Spielmechaniken eröffnen unzählige Optionen. So erlauben “Leader’s Decisions” etwa, aus den einzigartigen Fähigkeiten jedes Anführers auszuwählen. Der überlegte Einsatz dieser taktischen Option kann den Spielverlauf dramatisch ändern.

Neben dem Multiplayer-Modus bietet Causa, Voices of the Dusk auch einen sehr herausfordernden Singleplayer-Modus mit umfangreichen Campaigns.

Key-Features

  • Originelle und exotische Fantasy-Welt mit reichhaltiger Erzählung
  • Einzigartiges taktisches Gameplay mit komplexen strategischen Möglichkeiten
  • Eigene Karten von der Hand oder dem Spielfeld opfern, um Ressourcen aufzubauen
  • Bis zu zwei Karten pro Zug spielen
  • Geopferte Karten in den unerwartetsten und kritischsten Momenten zurückholen
  • Volles Auffüllen der Karten auf der Hand zu Beginn jedes Zuges
  • Sondereffekte zum Nachziehen, Opfern und Zurückholen einzelner Karten auf das Spielfeld
  • ‘Leader’s Decisions’: Nutze die einzigartigen Fähigkeiten jedes Anführers um den Spielverlauf zu ändern
  • Verschiedene Wege zum Sieg
  • Wähle aus verschiedenen Fraktionen, Anführern und Fähigkeiten
  • Die eigenen Fähigkeiten in extrem herausfordernden Singleplayer-Kampagnen beweisen und Auszeichnungen gewinnen
  • Cross-Plattform (PC, PS4, Xbox One, Android, iOS)

TopTechNews empfiehlt:

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel