WoodZone, das erste Spiel in der Geschichte, mit dem Sie ein unternehmerischer Holzfäller werden und ein Imperium für Holzprodukte aufbauen können, wird im vierten Quartal 2020 auf dem PC veröffentlicht. Das von DeSand entwickelte Spiel kombiniert die Elemente der Wirtschaftsstrategie. Rollenspiel und Simulator. WoodZone zeichnet sich unter anderem durch hohe Zugänglichkeit, offene Welt und stilisierte Low-Poly-3D-Grafiken aus. Derzeit läuft auf Kickstarter eine Crowdfunding-Kampagne, um die weitere Entwicklung des Spiels zu finanzieren.
Das Spiel wird vom polnisch-deutschen Studio DeSand entwickelt, das gleichzeitig an Lands of Raynar arbeitet, einer einzigartigen Mischung aus RTS und RPG. WoodZone wird von Ultimate Games S.A. und Gaming Factory S.A. für dem PC veröffentlicht.
WoodZone ist ein einzigartiges Spiel, mit dem Sie ein unternehmerischer Holzfäller werden können. Die Entwickler bereiten eine Vielzahl verfügbarer Aktivitäten vor. Unter anderem kann der Spieler die Rolle eines Holzfällers spielen, der Holz erntet, eines Lieferanten, der es transportiert, oder eines Bauunternehmers, der es verwendet.
Wie die Entwickler erklären, kombiniert ihr neues Projekt Elemente verschiedener Genres, einschließlich Wirtschaftsstrategie, Rollenspiel und Simulator, und schafft so eine beispiellose Mischung. DeSand konzentriert sich sowohl auf Einzelspieler- als auch auf Mehrspieler-Modi (PvP und Koop). Das Spiel wird zugänglich sein und den Spielern viel Tiefe und eine Vielzahl zusätzlicher Lösungen bieten.
„Dies ist das erste Spiel mit einem so umfassenden Ansatz für die Holzindustrie. In WoodZone kombinieren wir ein ansprechbares Gameplay mit einer Vielzahl verschiedener Optionen. Die Möglichkeiten zum Fällen von Bäumen sind sehr umfangreich, aber wir widmen anderen Bereichen der Holzwelt, einschließlich Logistik und Bauwesen, ebenso viel Aufmerksamkeit. Sie können sich um den Transport, die Verwaltung oder die Erstellung spezialisierter Gebäude kümmern. Sie können ein großes Geschäft aufbauen oder sich darauf konzentrieren, die Karriereleiter eines anderen Holzproduktkonzerns zu erklimmen. In WoodZone findet praktisch jeder etwas für sich “, sagt Jakub Struś, COO bei DeSand.
Wie die Autoren erklären, spielt die prozedural erzeugte Welt, in der Sie unter anderem verschiedene Klimazonen erkunden können, in WoodZone eine wichtige Rolle. Mit dem modularen Aufbau können Sie Ihr eigenes Sägewerk, Ihre eigene Fabrik, Ihr eigenes Apartmenthaus oder jedes andere Gebäude entwerfen. Das DeSand-Team hat auch ein realistisches Wirtschaftssystem vorbereitet, in dem das Verhalten der Spieler von zentraler Bedeutung ist.
„WoodZone wird im vierten Quartal 2020 in Early Access auf dem PC debütieren und nach der ersten Veröffentlichung weiterentwickelt. Diese Art von Spiel ist eine Neuheit auf dem Markt, aber wenn es um das Gameplay und die Atmosphäre geht, wird WoodZone sicherlich Fans von Spielen wie Factorio, Satisfactory, Roblox oder Farming Simulator ansprechen “- bemerkt Rafał Jelonek, COO bei Ultimate Games S.A.
Eine Kickstarter-Crowdfunding-Kampagne findet dieses Jahr zwischen dem 21. August und dem 20. September statt. Das Mindestziel wurde auf 10.000 Euro festgelegt. Personen, die sich für die Unterstützung des Projekts entscheiden, können unter anderem auf eine spielbare Demo und verschiedene spezielle Extras zugreifen. Wie die Entwickler erklären, werden die gesammelten Mittel für die Weiterentwicklung des Spiels ausgegeben (z. B. VR-Modus, Veröffentlichung des Spiels auf Konsolen und zusätzliche Erweiterungen).









