31.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, Juni 18, 2021

PC Gaming bei Xbox in 2021 und darüber hinaus

Microsoft investiert weiterhin in das PC Gaming-Ökosystem und unterstützt sowohl Entwickler*innen als auch die Community. In diesem Rahmen erwarten Dich Neuigkeiten zu Halo Infinite, Updates rund um die Beteiligung von Entwickler*innen an Verkäufen aus dem Microsoft Store sowie Ausblicke auf die PC Gaming-Strategie von Xbox. Alle Details findest Du im umfassenden Blogpost von Matt Booty auf Xbox Wire DACH nach.

PC Gaming bei Xbox
Im Rahmen der letzten 18 Monate veröffentlichte Microsoft spannende PC-Titel, darunter Age of Empires II: Definitive Edition, Age of Empires III: Definitve Edition, Gears Tactics, Wasteland 3, Minecraft Dungeons und den Microsoft Flight Simulator. In diesem Jahr warten mit Age of Empires IV und Halo Infinite zwei weitere Fan-Lieblinge auf PC-Spieler. Im Rahmen des beständigen PC-Engagements verkündet Microsoft weitere Neuigkeiten und Meilensteine:

  • Halo Infinite: Cross Play und Cross Progression im Multiplayer sowie eine Vielzahl individueller Grafikoptionen und die Unterstützung von Ultrawider- und Super Ultrawieder-Monitoren
  • Halo: The Master Chief Collection verzeichnet 10 Millionen Spieler*innen
  • Ab dem 1. August erhöht Xbox die Entwicklerbeteiligung am Netto-Umsatz von PC-Spielen im Microsoft Store von 70 auf 88 Prozent

Alle Details zur PC-Strategie, den Ankündigungen sowie einen Ausblick auf 2021 findest.

Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
97FollowerFolgen
1,480AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel