-0.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, Dezember 9, 2022

Heavy Duty Challenge – Startet im Herbst den Motor auf dem PC

Präzision, schiere Kraft und vor allem Nerven wie Drahtseile – darauf kommt es in dem Extrem-Offroad-Trucksimulator Heavy Duty Challenge an. Der neue Titel von Aerosoft und Nano Games erscheint Ende 2021 für den PC. Wer es nicht erwarten kann, hat am kommenden Wochenende die Gelegenheit, das Spiel in einem Public Playtest auf Steam detailliert unter die Lupe zu nehmen. Dabei stehen drei Trucks (ein Unimog und zwei MAN-Modelle) sowie ein Open World Level mit acht Abschnitten zur Verfügung. Der Playtest beginnt am Donnerstag, 3. Juni 2021 und läuft bis einschließlich Sonntag, den 6. Juni 2021. Die Spieler können über die Steam-Seite von Heavy Duty Challenge am Playtest teilnehmen.

Zum Release Ende des Jahres warten in Heavy Duty Challenge insgesamt 10 leistungsstarke Trucks in drei Kategorien auf unerschrockene Truck-Piloten, um extrem anspruchsvolle Parcours in extremen Geländepassagen zu überwinden. Dabei arbeiten sich die Spieler bis in die Königsklasse der 4-Achser hoch, um den Titel als Champion der Truck Trials in einem Echtzeit-Ligasystem basierend auf dem Europa Truck Trial zu knacken.

Heavy Duty Challenge wird offiziell unterstützt von Europa Truck Trial. Organisator Jürgen Funke: “Ich freue mich Nano Games und Aerosoft bei der Entwicklung des Spiels unterstützen zu können. Heavy Duty Challenge wird eine actionreiche und realistische virtuelle Version unseres Offroad Truck Sports. Macht schon jetzt echt Spaß – Let’s go!

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 18. Mai 2022 11:48
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel