6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

gamescom 2021: Internationale Top-Unternehmen bestätigen Teilnahme

Zahlreiche Unternehmen haben Teilnahme bereits bestätigt +++ Seven.One Entertainment Group und das soziale Netzwerk VK.com sind ebenfalls Medien- und Reichweitenpartner der gamescom 2021 +++ Leitthema der gamescom 2021 lautet „Games: Die neue Normalität“ +++ gamescom 2021 findet rein digital vom 25. bis 27. August statt

Die Vorbereitungen für das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt haben zahlreiche Entwickler und Publisher ihre digitale Teilnahme als Partner der gamescom bestätigt, darunter diverse internationale Top-Unternehmen. Mit dabei sind unter anderem:

  • 505 Games
  • Activision
  • Aerosoft
  • Assemble Entertainment
  • astragon Entertainment
  • BANDAI NAMCO Entertainment
  • Bethesda Softworks
  • Electronic Arts
  • GAMEVIL COM2US Europe
  • Headup Games
  • Indie Arena Booth
  • Koch Media
  • NExT Studios (Tencent Games)
  • SEGA Europe
  • Team17
  • Thunderful Games
  • Ubisoft
  • Wargaming
  • Xbox

Als Partner der gamescom werden die Unternehmen mit ihren Inhalten auf dem Content Hub gamescom now, in den verschiedenen gamescom-Shows – wie der gamescom: Opening Night Live oder dem gamescom studio -, sowie in Produktionen von Medien- und Reichweitenpartnern auftreten.

Zu den oben genannten Unternehmen kommen 80 kuratierte Indie-Top-Titel, die sich auf der in gamescom now eingebundenen Indie Arena Booth Online („IAB Online“) an großen, virtuellen Ständen präsentieren. Das konkrete Line-Up der IAB Online wird Ende Juli bekannt gegeben. Über 40 weitere Indie-Titel tummeln sich darüber hinaus im „Arcade Village“ der IAB Online. Kontinuierlich werden weitere Partnerschaften abgeschlossen und fortlaufend auf www.gamescom.de bekanntgegeben.

Zu den bereits verkündeten Medien- und Reichweitenpartnern wie Facebook Gaming, TikTok, Twitch oder YouTube stößt nun auch die Seven.One Entertainment Group, Marktführer im deutschsprachigen Raum in der Medialisierung von Esports im Free-TV und digital. Die Seven.One Entertainment Group wird mit ProSieben MAXX und der weltweit agierenden digitalen Gaming- & Esports-Plattform esports.com erstmals Medienpartner der gamescom 2021. Außerdem ist das russische soziale Netzwerk VK.com neu dabei.

Auch das Leitthema der gamescom 2021 steht fest: Mit „Games: Die neue Normalität“ wird der Fokus auf das große Potenzial von Games für die Gesellschaft gelegt, das insbesondere in einer digitaleren und vernetzteren Welt nach der Corona-Pandemie gehoben werden muss. Zu den Trends gehören „Mehr Games für weniger Geld“, denn noch nie war es so günstig, eine dermaßen große Vielfalt an Games zu spielen wie heute, sowie „Live Streaming“, denn Live-Übertragungen mit Community sind nicht mehr nur ein Phänomen der Games-Kultur, das gerade in den vergangenen Monaten nochmals stark gewachsen ist, sondern sind längst zum Lagerfeuer der digitalen Zeit geworden.

Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse: „Insbesondere mit Blick auf die Unwägbarkeiten der Spiele-Produktion während der Corona-Pandemie und den deutlich kürzeren Vorbereitungszeiten eines Digital-Events freuen wir uns sehr über die eindrucksvolle Liste der jetzt schon bestätigten gamescom-Partner. Damit unterstreicht auch die rein digitale gamescom mit ihren Shows und Neuerungen ihre große Bedeutung für die Branche und die weltweite Games-Community. Gemeinsam mit den bereits gewonnenen und weiterhin dazukommenden Partnern werden wir auch 2021 für Millionen Gaming-Fans weltweit ein emotionales und erlebnisreiches Programm auf die Bühne bringen. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit der ganzen Community am 25. August den Start der gamescom 2021 und die vielen Premieren der gamescom: Opening Night Live digital zu feiern.“

Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.: „Das ganze Team der gamescom arbeitet seit Monaten hart daran, die gamescom auch 2021 zu einem der besten digitalen Events des Jahres zu machen – mit mehr Strahlkraft, spannenden Games und unter anderem einem komplett neu aufgesetzten zentralen Hub gamescom now. Games können gerade in diesen Zeiten einmal mehr zeigen, dass sie fantastische Unterhaltung, sozialen Zusammenhalt und Innovation über alle Bereiche hinweg bedeuten.“

TopTechNews empfiehlt:

16,90€
25,20€
Auf Lager
11 new from 16,90€
9 used from 12,35€
as of 28. Januar 2024 10:35
Amazon.de
17,95€
59,99€
Auf Lager
14 new from 17,95€
2 used from 13,95€
as of 28. Januar 2024 10:35
Amazon.de
16,13€
18,81€
Auf Lager
3 new from 16,13€
6 used from 15,00€
as of 28. Januar 2024 10:35
Amazon.de
11,52€
42,01€
Auf Lager
11 new from 10,99€
26 used from 3,38€
as of 28. Januar 2024 10:35
Amazon.de
68,99€
69,99€
Auf Lager
55 new from 68,99€
25 used from 54,37€
as of 28. Januar 2024 10:35
Amazon.de
74,99€
79,99€
Auf Lager
36 new from 71,20€
5 used from 62,96€
as of 28. Januar 2024 10:35
Amazon.de
75,75€
Auf Lager
48 new from 72,99€
5 used from 77,98€
as of 28. Januar 2024 10:35
Amazon.de
26,05€
50,41€
Auf Lager
11 new from 26,05€
10 used from 15,91€
as of 28. Januar 2024 10:35
Amazon.de
47,95€
Auf Lager
2 new from 47,95€
4 used from 18,67€
as of 28. Januar 2024 10:35
Amazon.de
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel