6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

THQ Nordic & Kite Games kündigen Action-RTS The Valiant an

“Du sollst stets die Gerechtigkeit verteidigen und jederzeit gegen das Böse ankämpfen!” – so lautet eine der Regeln der Ritterlichkeit und dies ist, was den Helden unserer Geschichte, Theoderich von Akenburg, antreibt. Sein früherer Waffenbruder Ulrich ist bessessen davon, Teile eines mystisches Relikt zu erlangen, des Stab des Aaron. Um die fehlenden Teile in seinen Besitz zu bringen, überzieht er Europa und das Heilige Land mit einem brutalen Kreuzzug. Falls Ulrichs Unterfangen erfolgreich wäre, hätte dies schreckliche Konsequnenzen für die gesamte Welt. Und so macht sich Theoderich erneut auf, die heilige Queste zu bestreiten und loyale Gefährten um sich zu scharen – obgleich er geschworen hatte, niemales wieder ein Schwert zu ergreifen …

The Valiant ist ein actionlastiges Echtzeit-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, das frischen Wind ins Genre bringen soll. Der Fokus liegt auf taktischen Gefechten zwischen kleineren Truppenverbänden anstatt auf Schlachten zwischen ganzen Armeen oder dem Aufbau einer Basis. Die Spieler folgen einer abwechslungsreichen Story-Kampagne durch viele einzigartige Szenarien. Entscheidungen sind sowohl auf als auch abseits des Schlachtfeldes wichtig, denn vor jeder Mission will der richtige Truppenmix gewählt und Ausrüstung und Skills der Helden verbessert werden. Mit je drei einzigartigen Skill-Trees pro Held gibt es viele Wege, den persönlichen Lieblingsspielstil zu finden. Die schnellen, nahkampf-zentrierten Kämpfe von The Valiant werden auch erfahrene Echtzeit-Strategen überraschen.

The Valiant bietet darüber hinaus zwei Multiplayer-Modi: Kooperativ und Kompetitiv. Die Kampagne des Spiels ist zwar als reine Singleplayer-Erfahrung konzipiert, bis zu drei Spieler dürfen sich jedoch im Last-Man-Standing-Modus gegen zunehmend stärkere Kontrahenten, inklusive fordernder Mini-Bosse, beweisen. Bei Erfolg winken Erfahrungspunkte für den gespielten Helden, die neue Skills freischalten.

Der PVP-Modus bietet 1-gegen-1 sowie 2-gegen-2-Szenarien, wo es in schnellen und heftigen Kämpfen darum geht, Kontroll-Punkte zu erobern und die eigenen Streitkräfte auszubauen. Wer Siege einfährt, schaltet eine Vielzahl an kosmetischen Anpassungenoptionen frei, um ordentlich gewandet in die Schlacht zu ziehen.

Versammelt Eure Truppen, die Stunde des Kampfes ist gekommen!

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 3. November 2023 00:33
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel