9.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Dual Universe – das MMORPG hat ein Startdatum

Nach acht Jahren Entwicklungszeit kündigt Entwickler Novaquark an, dass das ambitionierte, multi-planetare MMORPG Dual Universe am 27. September für PC erscheinen wird – zum ersten Mal wird es nicht nur über die offizielle Website des Spiels sondern auch über Steam verfügbar sein.

Dual Universe ist eine innovative Single-Server-Erfahrung für alle Spieler:innen, in der sie nahezu alles bauen können, während sie an einer spielergesteuerten Wirtschaft teilhaben, Organisationen gründen und auch gegeneinander Krieg führen. Während der Beta-Phase des Spiels wurden zahlreiche Verbesserungen und neue Features implementiert, darunter Weltraumkriege, neue VFX, Asteroidenentdeckung und -abbau, Weltraummärkte, automatisierter Bergbau, einen überarbeiten Einstieg für Neuankömmlinge, visuelle Upgrades, Leistungsverbesserungen und vieles mehr.

Weitere Informationen zu den neuen Funktionen von Dual Universe seit dem Beta-Start sind hier zu finden:

“Seit dem Start der Beta-Phase von Dual Universe vor zwei Jahren hat unsere Community aus engagierten noveanischen Entdecker:innen, Plünder:innen, Bergleuten und Pionier:innen erstaunliche Geschichten in hoch aufragenden Städten, unterirdischen Basen und orbitalen Raumstationen geschaffen”, sagt Nouredine Abboud, CEO von Novaquark. “Wir sind unglaublich dankbar für jeden, der sich bisher mit uns auf diese Reise begeben hat, und freuen uns, dieses neue Kapitel der fantastischen Reise des Spiels zu eröffnen.”

“Der bevorstehende Start von Dual Universe bietet den Spieler:innen die aufregende Möglichkeit, die riesigen Planeten von Helios zu entdecken und mit neuen und bekannten Gesichtern noch einmal zu erleben”, fügt Cyrille Fontaine, Creative Director bei Novaquark, hinzu. “Mit den vielen Ergänzungen und Verbesserungen, die wir während der Beta hinzugefügt haben, wissen wir, dass das Spiel eine solide Grundlage hat, um eine Erfahrung wie keine andere zu bieten, auf der wir weiter aufbauen können.”

Neugierige Sci-Fi-Fans werden die neu angekündigte kostenlose Testversion zum Start auf Steam auf einem separaten Server spielen können. Frühere Spieler:innen des Spiels erhalten außerdem die Gelegenheit zwei Wochen lang kostenlos wieder einzutauchen und die Verbesserungen des Spiels selbst zu erleben. Alle Spieler:innen mit einem aktiven Abonnement haben außerdem in den ersten sechs Monaten nach der Veröffentlichung Zugang zu einem Talentpunkt-Booster (XP).

Spieler:innen können Dual Universe bereits heute auf Steam ihrer Wunschliste hinzufügen, bevor es am 27. September veröffentlicht wird.

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 11. Januar 2024 21:01
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel