10 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, Oktober 5, 2022

Globalstrategie-Simulation SuperPower 3 hat ein Releasedatum

Lieber falsch regieren, als gar nicht regieren – oder wie war das? In SuperPower 3 können die Spieler:Innen ab dem 07. Oktober 2022 beweisen, ob sie das Zeug haben, glorreiche:r Anführer:in einer Nation zu sein. In diesem Globalstrategie-Spiel übernimmt man die Kontrolle über verschiedene Länder in vorgefertigen Szenarien und versucht zum Beispiel, das britische Empire wieder zu errichten. Oder man übernimmt die Geschicke eines von 194 Ländern im Sandbox-Modus und steckt sich seine eigenen Ziele, warum nicht mal Andorra zur Weltherrschaft verhelfen?

Der neue Gameplay-Trailer stellt eine der wichtigsten Säulen des Spiel vor: Politik. Die Entscheidungen in diesem Bereich haben massive Auswirkungen auf Wohl und Wehe des eigenen Landes, wie es seinen Bürger:innen ergeht und was andere Nationen von ihm halten. Viele Faktoren sind dabei miteinander verwoben. Ein Wirtschaftsvertrag kann großen Einfluss auf das Volk und seine Zufriedenheit nehmen, Gesetzesänderungen im Inland können wiederrum zur Veränderung der Beziehungen mit anderen Staaten führen und sogar neue Rivalen hervorbringen …

Der Politik-Trailer on YouTube:

SuperPower 3 wird für PC entwickelts und erscheint am 07. Oktober 2022 für PC. Die UVP liegt bei 29,99 €. Das Spiel kann man hier zur Wishlist hinzufügen: https://store.steampowered.com/app/1563130/SuperPo

TopTechNews empfiehlt:

Ausverkauft
as of 4. Oktober 2022 10:39
Amazon.de
Aktualisiert am 4. Oktober 2022 10:39
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
101FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel