-2.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Dezember 3, 2022

Das Wintersemester 2022/23 beginnt mit der Anmeldephase bei Amazon UNIVERSITY Esports Germany!

Amazon UNIVERSITY Esports Germany startet eine neue Saison. Die Registrierung ist für alle Studierenden offen und kostenlos ab sofort über folgenden Link möglich: https://de.universityesports.net/.

Das Projekt ist eines der wichtigsten Events im deutschen E-Sport und steht allen Universitäten und Fachhochschulen offen. Im Rahmen der Turniere bei Amazon UNIVERSITY Esports Germany werden Studierenden Workshops und Netzwerkevents ermöglicht. Im letzten Semester nahmen über 160 deutsche Hochschulen an den Turnieren bei Amazon UNIVERSITY Esports Germany teil. Insgesamt 1,5 Millionen Zuschauer begleiteten die Spielenden in League of LegendsRocket League und Clash Royale.

Auch dieses Wintersemester öffnet Amazon UNIVERSITY Esports Germany die Tore für Studierende aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich. Neben League of Legends, Rocket League und Clash Royale können sich die Teilnehmenden nun auch in VALORANT und Teamfight Tactics für die UNIVERSITY Esports Masters qualifizieren. Insgesamt werden Preise im Wert von über 10.000€ bereitgestellt. Der Fokus der Veranstaltung liegt diesmal darauf, mehr Spielende für ihre Teilnahme zu belohnen.

Zusätzlich qualifizieren sich die besten Teams automatisch für ein Invitational Play Off um die begehrten Plätze beim Amazon UNIVERSITY Grand Final. Hier messen sich die besten Studierendenteams aus ganz Europa.

In dieser Saison legt Amazon UNIVERSITY Esports einen besonderen Fokus auf die studentische Weiterbildung und bietet hierzu ein begleitendes Programm aus Workshops von Profis aus verschiedenen Bereichen. Ziel ist es, den Studierenden neue Konzepte und Wissen zu vermitteln, um sie bei ihrem weiteren Weg zu unterstützen. Im Laufe der Saison werden weitere Angebote und Programmpunkte angekündigt.

Anmeldungen für das Wintersemester sind ab sofort über folgenden Link möglich: https://de.universityesports.net/

Die Anmeldefristen für die verschiedenen Disziplinen lauten:

  • Teamfight Tactics: bis 17. Oktober
  • Rocket League, League of Legends, VALORANT: bis 23. Oktober
  • Clash Royale: bis 7. November

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 21. November 2022 04:41
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel