Am 12. Oktober 2023 wird die PC-Version von Tribe: Primitive Builder. Dieses Open-World-Spiel mit der Unreal Engine 5.1 kombiniert Elemente von Baumeistern, Stadtmanagement, Erkundung und Überleben. In Tribe: Primitive Builder warten eine Menge Herausforderungen: Primitive Builder’s Welt der Urmystik. Die Entwickler planen, das Spiel in naher Zukunft auch für die Plattformen PlayStation 5 und Xbox Series X|S zu veröffentlichen.
Tribe: Primitive Builder wurde durch die Zusammenarbeit von drei polnischen Entwicklern entwickelt: Space Boat Studios, Polyslash S.A. und Baked Games S.A. Die PC-Version wird von PlayWay S.A. veröffentlicht.
Tribe: Primitive Builder ist ein Open-World-Titel, der sich auf eine Einzelspieler-Erfahrung konzentriert, da das Spiel eine Mischung aus mehreren Genres ist – während es sich hauptsächlich um einen First-Person-Builder handelt, konzentriert sich das Spiel auf die Verwaltung und Erweiterung eines Dorfes. Außerdem gibt es eine Menge Mechaniken rund um Erkundung, Überleben, Jagen und Handwerk.
Die Spieler werden in die Rolle des titelgebenden Erbauers schlüpfen, der auf die Insel der Verbannten verbannt wurde, einem Ort, an dem verschiedene Stämme im Schatten eines ständig brennenden Vulkans leben. Wie die Entwickler andeuten, wird der Story-Modus auf faszinierenden Visionen basieren, die die Welt des ursprünglichen Mystizismus betonen.
„In Tribe: Primitive Builder bieten wir ein Portal in eine unbekannte Welt. Die Insel fühlt sich paradiesisch an, aber sie ist voller spannender Geheimnisse. Der Hauptteil des Spiels dreht sich um den Bau und die Verwaltung von Dörfern, die dank der Kreativität des Spielers zu kompletten Mikrozivilisationen werden können. Wenn du die Arbeit unter deinen Stammesmitgliedern planst und aufteilst, hat dein Dorf die Chance, sich zu einer kleinen Stadt zu entwickeln, die sich selbst trägt. Im Laufe der Geschichte kann man sogar Handelsrouten zwischen verschiedenen Stämmen einrichten. Wir wollten den Spielern viel Freiheit und Autonomie geben. Sie können sich also auch auf das Sammeln von Ressourcen, die Jagd und die Entdeckung der Geheimnisse dieser wilden Insel konzentrieren“, so der CEO von Polyslash S.A., Mateusz Cholewa.
Die Insel der Verbannten hat 4 verschiedene Biome. Jede dieser Regionen ist die Heimat eines anderen Stammes. Der Spieler erhält ein Arsenal an Werkzeugen, mit denen er herumspielen kann (ein Messer, eine Axt, ein Speer und eine Spitzhacke, um nur einige zu nennen). Beim Ausbau der Dörfer stehen in den Hauptmissionen der Geschichte 17 verschiedene Gebäudetypen und 8 einzigartige Strukturen zur Verfügung. Der Fortschritt basiert auf der Durchführung spezieller Rituale, die sich auf insgesamt 28 summieren.
„Tribe: Primitive Builder ist eine einzigartige Mischung aus verschiedenen Genres, die wir in einer faszinierenden Welt angesiedelt haben. Die richtige Nutzung der Fähigkeiten der Unreal Engine 5.1 hat es uns ermöglicht, die bestmögliche Version der Insel der Verbannten sowie die Vielfalt ihrer Wildnis zu präsentieren. Das aufregende Gefühl einer neuen Welt, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden, wird durch einen originellen Soundtrack verstärkt, der von alten Kulturen inspiriert ist und auf natürliche Weise Teil der Ereignisse im Spiel wird“ – fügt Mateusz Cholewa hinzu.
Die Entwickler schätzen, dass die Hauptgeschichte im Durchschnitt mindestens 30-35 Stunden in Anspruch nehmen wird. Die Erkundung aller Geheimnisse der Insel und die vollständige Entwicklung der einzelnen Stämme wird jedoch wahrscheinlich über 100 Stunden dauern.
Stamm: Primitive Builder – Hauptmerkmale:
– eine offene Welt in einer ursprünglichen Wildnis;
– Aufbau und Verwaltung;
– 4 verschiedene Stämme;
– Überleben und Basteln;
– möglicherweise über 100 Stunden Spielzeit;
– ein origineller Soundtrack;
– Unreal Engine 5.1.
Die Veröffentlichung für PC (Steam) ist für den 12. Oktober 2023 geplant. Es ist geplant, das Spiel auch für die PlayStation 5 und die Xbox-Konsolen der Serie X|S zu veröffentlichen, obwohl die genauen Veröffentlichungstermine dafür noch nicht bekannt gegeben wurden.









