Project Motor Racing, die hochauthentische Rennsimulation von Publisher GIANTS Software und Entwickler Straight4 Studios, geht ab dem 25. November auf die Rennstrecke. Mit der Bekanntgabe des Release-Termins für PC und Konsolen erhalten Rennspielfans neue Einblicke in das Spiel – allen voran die Bestätigung einer vollumfänglichen Mod-Unterstützung. Zudem beginnt ab heute die Vorbestellungsphase auf ausgewählten Plattformen.
Modding auf GIANTS-Art
Fans von Rennsimulationen dürfen sich auf Modding-Möglichkeiten auf besonders hohem Level freuen: Das Team bestätigt die volle Mod-Unterstützung vom ersten Tag an und für alle Plattformen dank der bewährten GIANTS-Engine.
Mit dem offiziellen GIANTS-Editor können alle benutzergenerierten Inhalte über das UGC-Portal im Spiel eingereicht werden, wo jede Mod von den Entwicklern und Entwicklerinnen getestet wird, bevor sie zum Download zur Verfügung gestellt wird. „Project Motor Racing nutzt das gleiche, leistungsstarke Modding-Ökosystem wie unser Landwirtschafts-Simulator“, sagt Boris Stefan, CSO & Head of Publishing bei GIANTS Software. „Rennspiel-Modder werden in der Lage sein, ihr Spielerlebnis nach Belieben zu optimieren und zu verändern.“
Mit mehr als 4,5 Milliarden Downloads über den etablierten ModHub und einem jahrzehntelangen Ruf für die Förderung kreativer Communities, bringt GIANTS Software seine unvergleichlichen Modding-Erfahrungs nun auch in die Rennsportwelt ein und ermöglicht es Rennfahrern und Rennfahrerinnen, ihr Erlebnis in Project Motor Racing durch nutzergenerierte Inhalte individuell anzupassen.
Keine Kompromisse für Rennsportfans
Ob mit oder ohne Mods, das Entwickler-Team von Straight4 hat sich zum Ziel gesetzt, auch die anspruchsvollsten Sim-Racer zufrieden zu stellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie den herausfordernden Singleplayer-Karrieremodus oder adrenalingeladene Online-Rennen bevorzugen. „Die Fahrphysik ist natürlich ein Schlüsselfaktor, aber die komplette Simulation ist ganz auf Rennsport ausgerichtet“, sagt Austin Ogonoski, Game Design Director von Straight4.
Im Singleplayer-Karrieremodus von Project Motor Racing müssen sich die Rennfahrer und -fahrerinnen ihren Weg durch die knallharte Welt des Profi-Motorsports bahnen, in der es nicht nur um Leistung, sondern auch um das finanzielle Überleben von einem Rennen zum nächsten geht. Werden sie ihr Auto für eine Chance auf Ruhm riskieren, oder werden sie auf Nummer sicher gehen und ein weiteres Rennen fahren?
„Wir wollten die harte Realität des Profi-Motorsports einfangen: Budgets. Reparaturen. Sponsoren. Missglückte Überholmanöver, die nicht nur dein Auto, sondern deine ganze Saison ruinieren… Deine Karriere in Project Motor Racing ist Motorsport mit Konsequenzen“, fügt Austin hinzu.
Ein authentisches Erlebnis
Rennsportfans können sich auf über 70 detailgetreu nachgebildete Rennwagen aus 10 Rennklassen freuen, darunter LMDh, GT3 und historische Legenden, 27 gescannte Streckenlayouts für präzisen Realismus (einschließlich dynamischem Wetter und vollständigen Tag-/Nachtzyklen), eine erstklassige Fahrphysik, die von einer blitzschnellen 720-Hz-Simulations-Engine angetrieben wird, und noch vieles mehr.
Project Motor Racing erscheint am 25. November für PC, PlayStation5 und Xbox Series X|S. Zeitgleich zum digitalen Release wird das Spiel auch im Einzelhandel erhältlich sein. astragon Entertainment übernimmt die Distribution. Vorbestellungen sind ab sofort bei ausgewählten Partnern möglich – einschließlich des Bonusinhalts GTE Decade Pack.
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