Das neue mobile Gaming-Erlebnis startet jetzt: MSI gibt bekannt, dass alle Gaming Handhelds der MSI Claw-Serie ab sofort den Microsoft Xbox Vollbildmodus (Xbox Full Screen Experience) unterstützen. Dieser bietet eine konsolenähnliche Benutzeroberfläche für eine intuitive Spielerfahrung und optimiert zusätzlich die Performance und Energieeffizienz der MSI-Handhelds.
Einfach umsteigen: Der Xbox Vollbildmodus steht automatisch nach dem Ausführen der aktuellen System-, Windows- und Xbox-Updates auf allen MSI-Claw-Handhelds zur Aktivierung bereit. Im Blog (klick) und Tutorial-Video (klick) bietet MSI eine Anleitung für den einfachen Umstieg.
Einheitliche Spielebibliothek: Alle Spiele unterschiedlicher Plattformen, darunter Xbox Game Pass, Steam, Battle.net, Epic Games und andere Spiele-Launcher, sind jetzt an einem zentralen Ort zusammengefasst. Nutzer müssen nicht mehr zwischen unterschiedlichen Plattformen wechseln, um ihre Lieblingsspiele zu starten.
Reduzierter Arbeitsspeicherverbrauch: Der Xbox Vollbildmodus benötigt über 5 % weniger Arbeitsspeicher als der herkömmliche Windows-Desktop. Dadurch steht mehr Arbeitsspeicher für Spiele zur Verfügung, was zu einem flüssigeren Gameplay und potenziell höheren FPS führt.
Personalisiertes Spielerlebnis: Die MSI Schnelleinstellungen sind in die Xbox Game Bar integriert. So kann man über die eigene Schnelleinstellungstaste der Claws auch innerhalb des Xbox Vollbildmodus mit einem Fingerdruck bequem auf verschiedene Tools zugreifen und die Energieeinstellungen anpassen. Dank dieser Integration lässt sich das Spielerlebnis personalisieren, ohne zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln zu müssen.

