Sieben Titel zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche im Dezember mit einem game Sales Award aus. Das Rennspiel für die ganze Familie „Mario Kart World“ erreicht den Meilenstein von über 600.000 verkauften Exemplaren in Deutschland und wird dafür mit dem Sales Award in der höchsten Kategorie „Multi-Platin“ ausgezeichnet. „Assassin’s Creed Shadows“, das die Spielenden durch zahlreiche Abenteuer und Kämpfe in Japan führt, hat sich mehr als 400.000-Mal verkauft und darf sich über eine Doppel-Platin-Trophäe freuen. Einen Doppel-Platin-Award bekommt auch „Pokémon-Legenden: Z-A“, in dem Spielende gegen andere Pokémon-Trainer in Echtzeitkämpfen antreten. Das neueste 3D-Action-Abenteuer rund um Donkey Kong „Donkey Kong Bananza“erhält für über 200.000 Verkäufe den Platin-Award. „Ghost of Yōtei“, in dem man sich im 17. Jahrhundert auf einen Rachefeldzug durch Japans malerische Landschaften begibt, sichert sich ebenfalls eine Platin-Trophäe. Eine Platin-Auszeichnung bekommt auch das Remaster des Rollenspiel-Klassikers „The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“. Mit über 100.000 verkauften Exemplaren feiert das Bundle „Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2“ einen Verkaufserfolg und damit einen Gold-Award. In diesem gebündelten Spielerlebnis begeben sich die Gamerinnen und Gamer mit dem bekannten Charakter Mario auf spannungsvolle Weltraumexpeditionen.
Damit geht im Dezember ein game Sales Awards in Multi-Platin an:
„Mario Kart World“ (Nintendo), erschienen für die Plattform Nintendo Switch 2
Zwei Awards in Doppel-Platin gehen an:
„Assassin’s Creed Shadows“ (Ubisoft), erschienen für die Plattformen Nintendo Switch 2, PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S
„Pokémon-Legenden: Z-A“ (Nintendo), erschienen für die Plattformen Nintendo Switch und Nintendo Switch 2
Je ein Award in Platin geht an:
„Donkey Kong Bananza“ (Nintendo), erschienen für die Plattform Nintendo Switch 2
„Ghost of Yōtei“ (Sucker Punch Productions / Sony Interactive Entertainment), erschienen für die Plattform PlayStation 5
„The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“ (Bethesda Softworks), erschienen für die Plattformen PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S
Einen Award in Gold bekommt:
„Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2” (Nintendo), erschienen für die Plattform Nintendo Switch
Informationen zu den game Sales Awards
Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Branchenpanels GSD (Game Sales Data) der Video Games Europe. Titel, von denen in den ersten 12 Monaten ab Veröffentlichung plattformübergreifend in Deutschland mehr als 100.000, 200.000, 400.000 beziehungsweise 600.000 Exemplare verkauft wurden, können den game Sales Award in den Kategorien Gold, Platin, Doppel-Platin beziehungsweise Multi-Platin erhalten. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Verkäufe unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.
game – Verband der deutschen Games-Branche
Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder bilden das gesamte Games-Ökosystem ab, von Entwicklungs-Studios und Publishern bis hin zu E-Sport-Veranstaltern, Bildungseinrichtungen oder Institutionen. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind Gesellschafter der USK, der Stiftung Digitale Spielekultur, der esports player foundation, der game events und der Verwertungsgesellschaft VHG sowie Träger des Deutschen Computerspielpreises. Als zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft beantworten wir alle Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Gemeinsam machen wir Deutschland zum Herzen der Games-Welt. Wir bereichern mit Games das Leben aller Menschen.
Trust Gaming GXT 1619 Rhox PC Soundbar mit RGB Beleuchtung 12W (6W RMS), Stereo Computer Boxen, USB-Betrieb, 3.5 mm AUX Anschluss, Kleine PC Lautsprecher für...
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann.
Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt.
Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.