Seafarer: The Ship Sim erhält mit dem Rescue Update die zweite große Content-Erweiterung im Early Access. astragon fügt mit dem heute erschienenen Update neue Missionen, Schiffe, einen Schiff-Editor sowie weitere Spielverbesserungen hinzu. Der Update Trailer präsentiert die neu hinzugefügten Inhalte.
Ab sofort stehen zwei neue Schiffe zur Verfügung. Die Salvation und die Grace sind eine Besonderheit. Denn die Grace ist das Beiboot der Salvation, ein moderner Seenotrettungskreuzer mit einer Länge von 46 Metern. Damit einhergehend enthält das Rescue Update weitere neue Missionen in der Tide Guard Karriere, die sich rund um die Sicherheit auf den Gewässern von Seafarer: The Ship Sim dreht.
Ebenfalls wird ein Schiff-Editor hinzugefügt, der es Spielenden ab sofort ermöglicht, die verschiedenen Schiffe zu individualisieren.
Vor kurzem erschien ebenfalls die Seafarer: The Ship Sim – Supporter Edition. Die Edition enthält neben dem Schiff „Gull“ mit neuen Drohnen-Gameplay zusätzlich weitere Kleidungoptionen für den Spielercharakter sowie auch den digitalen Soundtrack. Die Edition kostet 34,99€ (UVP). Der DLC kann separat erworben werden, alle bisherigen Besitzer der Standard-Version erhalten die Inhalte kostenfrei. Der Release Trailer zeigt die enthaltenen Inhalte.
Alle Editionen des Spiels können auf der offiziellen Website eingesehen werden.
Seafarer: The Ship Sim ist im Early Access zum Preis von 24,99 € (UVP) auf Steam und im Epic Games Store erhältlich.
Moin mein Name ist Marco. Ich wohne im schönen Hamburg und am liebsten bin ich mit meinem Hund unterwegs auf einer großen Runde durch den Park. Meine frühesten Gaming Erinnerung ist das ich an meinem 7. Geburtstag einen Game Boy Advance geschenkt bekam zusammen mit der gelben Edition von Pokémon. Auf der PlayStation 1 lernte ich Spyro und Crash Bandicoot kennen und lieben. Mit Freunden zockte ich COD Black Ops, Skate oder Grand Fantasia. Heute spiele ich vor allem Rogue Lites und RPGs probiere aber auch immer was anderes aus. Wenn ich nicht zocke oder mit dem Hund draußen bin, bin ich beim Tanzen oder stehe auf der Theaterbühne.