Heute veröffentlichen 2K und Gearbox Software voller Stolz das Bounty Pack 1 „Wie Rush den Söldnertag rettete“. Als besonderes Weihnachts-Dankeschön an die fantastische Borderlands 4 Community ist das Pack ab heute für alle Spieler:innen kostenlos verfügbar.
Bounty Pack 1 jetzt kostenlos
Spieler:innen können sich ab sofort mit Rush, dem sympathischen Anführer der Outbounders, zusammenschließen, um den geizigen Minister Screw zu stoppen und den Menschen auf Kairos festliche Freude zu bringen. Da es sich um ein Feiertagsthema handelt, sollte das Bounty Pack noch vor Jahresende erscheinen. Aufgrund der laufenden Arbeiten, die das Borderlands® 4 Erlebnis weiter verbessern, konnte jedoch nicht mehr sämtliches ursprünglich geplantes chaotisches Zusatzmaterial rechtzeitig fertiggestellt werden.
Im Sinne der festlichen Jahreszeit und als Dankeschön an die Community für ihre Leidenschaft und Unterstützung, freuen sich 2K und Gearbox Bounty Pack 1 ab 18:30 MEZ allen Borderlands 4 Spieler:innen kostenlos zur Verfügung zu stellen.
2K und Gearbox arbeiten bereits intensiv an weiteren Bounty Packs, die umfangreicher sein werden und viele der Inhalte enthalten, die sich Spieler:innen gewünscht haben. Weitere Informationen folgen.
Fünftes Bounty Pack angekündigt
Zusätzlich zur kostenlosen Bereitstellung von Bounty Pack 1 wird auch ein fünftes Bounty Pack veröffentlicht. Spieler:innen können sich im kommenden Jahr also auf noch mehr Chaos auf Kairos freuen. Wer das Bounty Pack Bundle bereits gekauft hat, erhält das neue fünfte Bounty Pack ohne zusätzliche Kosten. Besitzer:innen des Bundles erhalten weiterhin vier bezahlte Bounty Packs (Bounty Pack 2, 3, 4 und 5). Alle Spieler:innen erhalten zusätzlich das kostenlose Bounty Pack 1. Weitere Informationen zu Inhalten und Veröffentlichungsterminen folgen.
Bounty Packs sind kostenpflichtige Inhalte nach dem Launch. Sie bringen neue Kosmetika, zusätzliche Möglichkeiten für Loot und kurze, aber atmosphärische Story Elemente nach Kairos. Sie richten sich vorwiegend an Spieler:innen im frühen bis mittleren Spielverlauf, die ihren Kammerjäger:innen zusätzlichen Stil verleihen möchten. Die Missionen lassen sich jederzeit während der Levelphase spielen. Inhalt und Thema variieren je nach Bounty Pack.
Die Bounty Packs sind nur ein Teil der umfassenden Roadmap für Inhalte nach dem Launch. Diese enthält außerdem zwei Story Packs. Story Packs sind die umfangreichsten kostenpflichtigen Inhalte für Borderlands 4. Sie bieten neue Kosmetika, neue Ausrüstung, neue Kammerjäger:innen, neue Zonen sowie neue Haupt- und Nebenmissionen.
Inhalte des Bounty Pack 1
In „Wie Rush den Söldnertag rettete“ stehen Rushs Hoffnungen auf festliche Fröhlichkeit im direkten Gegensatz zum geizigen Minister Screw. Screw ist ein Untergebener des Timekeepers und dafür zuständig, Festlichkeiten möglichst eintönig zu gestalten. In mehreren neuen Missionen zeigen Spieler:innen Screw die wahre Bedeutung des Söldnertags und können dabei neue legendäre Beute erhalten.
Bounty Pack 1 enthält eine Tresorkarte mit Belohnungen, die durch Gameplay freigeschaltet werden. Dazu gehören:
- 24 Kosmetika
- 4 neu rollbare Ausrüstungsteile, beliebig oft erspielbar und ideal für die Optimierung bestimmter Builds
Bounty Pack 1 wird allen Spieler:innen automatisch über das Update vom 20. November gewährt. Nach dem Update einfach das verpackte Geschenk in einem beliebigen Haupt Hub aufsuchen, das auf der Karte als neue Mission markiert ist. Das Geschenk startet den Auftrag zur Unterstützung von Rush.
Erster unbesiegbarer Boss erscheint bald
Für alle, die eine extreme Herausforderung suchen, erscheint Mitte Dezember ein kostenloses Update mit einem neuen Bosskampf. Bloomreaper der Unbesiegbare erwartet Spieler:innen mit einem neuen Arena Kampf. Unbesiegbare Bosse verfügen über eine sehr hohe Lebensenergie, extremen Schaden und neue Modifikatoren. Sie gehören zu den anspruchsvollsten Inhalten im Spiel. Als Belohnung warten mächtige neue Legendarys. Bloomreaper erhöht zudem das Level des Ultimate Kammerjäger Modus um einen weiteren Rang.
Zusätzlich arbeitet das Entwicklerteam an einem von Fans gewünschten Takedown, der 2026 als kostenloses Update erscheinen wird. Ähnlich wie die beliebten Takedowns aus Borderlands® 3 erwartet Spieler:innen ein sehr herausfordernder Lauf durch ein neues Gebiet mit Gegnerhorden und einem finalen Boss. Weitere Details folgen.
Ausblick
Das erste Story Pack für Borderlands 4 erscheint im ersten Quartal 2026. Mad Ellie and the Vault of the Damned bringt die beliebte Ellie zurück und setzt auf ein kosmisches Horrorthema mit einer deutlich dunkleren und blutigeren Atmosphäre. Als neue spielbare:r Kammerjäger:in kommt C4SH hinzu. C4SH ist ein ehemaliger Casino Dealer Bot mit unvorhersehbaren Action Skills.
Story Packs enthalten:
- ein:e neue Kammerjäger:in
- mehrere Haupt- und Nebenmissionen in einer neuen Zone
- neue Ausrüstung
- zahlreiche neue Cosmetics
Gearbox bleibt entschlossen, ein herausragendes Borderlands 4 Erlebnis zu liefern und veröffentlicht kontinuierlich Updates. Dazu gehört auch das Update vom 20. November. Die vollständigen Patch Notes stehen auf der Borderlands Website bereit.
Borderlands 4 ist weltweit erhältlich für PlayStation 5, Xbox Series X und S sowie für PC über Steam und den Epic Games Store.

