Der deutsche Indie-Entwickler Reakktor Studios und Publisher Senatis bringen G-Rebels erstmals auf die weltgrößte Messe für Computer- und Videospiele! Auf der diesjährigen Gamescom haben die Besucher die Möglichkeit, die Luftkampf-Simulation im Sci-Fi-Setting anzuspielen und neue Inhalte zu entdecken. G-Rebels nimmt die Spieler mit in eine dystopische Open World im Jahr 2684. Eine 12.000 Quadratkilometer große Welt steht den Spielern zum Erkunden bereit, in der sie atemberaubende Flugmanöver in luftiger Höhe vollführen und sich an gefährliche Missionen wagen können. Bereits die ersten Szenen von G-Rebels wecken bei Nostalgikern starke Erinnerungen an den PS1-Klassiker G-Police – zahlreiche Stimmen aus der Community bezeichnen das Spiel sogar als würdigen geistigen Nachfolger.
Exklusive Inhalte auf der Gamescom!
Gamescom-Besucher erwartet eine spezielle Demo von G-Rebels mit bislang unveröffentlichten Inhalten. Dazu zählen noch nie gezeigte Gebiete innerhalb der weitläufigen Open World sowie neue Missionen, die Spieler tief in die düstere Cyberpunk-Atmosphäre des Spiels eintauchen lassen. Wer vor Ort ist, kann die Inhalte direkt am Stand selbst erleben.
Testflug gestartet: Neuer Playtest ist live
Der Entwickler Reakktor Studios hat einen neuen Playtest für G-Rebels gestartet. Ausgewählte Spieler haben bereits jetzt Zugang zur Flugsimulation und können zentrale Gameplay-Elemente der aktuellen Entwicklungsphase ausprobieren. Ziel des Playtests ist es, wertvolles Feedback aus der Community zu sammeln, um G-Rebels bis zum Release in diesem Jahr weiter zu optimieren.
G-Rebels im neuen Gameplay-Trailer: Metropole vor nächtlicher Kulisse
Der neue Trailer, der anlässlich des Deutschen Indie Showcase veröffentlicht wurde, zeigt Daevos, die Hauptstadt des Okktane Imperiums, bei Nacht. Zwischen flackernden Neon-Lichtern und unzähligen Wolkenkratzern kommt es zu intensiven Luftkämpfen, die direkt aus dem Cockpit miterlebt werden können.









