15.8 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, Mai 25, 2022

Endlich geht’s! So funktioniert die neue WhatsApp Mega-Funktion

Seit Anfang des Monats kannst du Nachrichten, die du aus Versehen gesendet hast, aus Einzel- und sogar Gruppenchats wieder löschen. So funktioniert es: Tippe und halte eine Nachricht, wähle “Löschen” und dann “Für alle löschen”. Du kannst die Nachricht bis zu sieben Minuten nach dem Senden wieder löschen. Seit der Umstellung gab es leider immer wieder Probleme mit WhatsApp. Seit gestern funktioniert aber zum Glück alles wieder.

Diese Funktion wird für Benutzer rund um die Welt verfügbar, die die neueste iPhone-, Android-, Windows Phone- oder Desktop-Version verwenden. Du und die Empfänger deiner Nachrichten müssen die neueste Version von WhatsApp benutzen, um Nachrichten erfolgreich löschen zu können.

Und so funktioniert es:

Du hast die Möglichkeit, bestimmte Nachrichten, die du in einer Gruppe oder einem individuellen Chat gesendet hast, für alle Teilnehmer zu löschen. Dies ist besonders nützlich, wenn du eine Nachricht im falschen Chat gesendet hast, oder deine gesendete Nachricht Fehler beinhaltet.

Nachrichten, die du erfolgreich für alle gelöscht hast, werden in den Chats der Empfänger mit “Diese Nachricht wurde gelöscht” ersetzt (*). Ähnlich bedeutet es, dass ein Absender seine Nachricht für alle gelöscht hat, wenn dir “Diese Nachricht wurde gelöscht” angezeigt wird.

Du kannst Nachrichten nur bis zu sieben Minuten nach dem Senden für alle löschen. Nachdem diese sieben Minuten verstrichen sind, gibt es keine Möglichkeit mehr, die Nachricht für alle zu löschen. Um Nachrichten für alle zu löschen:

  1. Öffne WhatsApp und gehe zum Chat mit der Nachricht, die du löschen möchtest.
  2. Tippe und halte die Nachricht. Optional kannst du auf mehrere Nachrichten tippen, um mehrere Nachrichten auf einmal zu löschen.
  3. Tippe auf Löschen (Mülleimer Symbol) oben auf dem Bildschirm > Für alle löschen.

Hinweis:

  • Damit Nachrichten erfolgreich für alle gelöscht werden können, müssen du und die Empfänger der Nachrichten die neuste Version von WhatsApp für Android, iPhone oder WindowsPhone installiert haben.
  • (*) Wenn du oder der Empfänger deiner Nachricht nicht die neueste Version von WhatsApp auf Android, iPhone oder WindowsPhone benutzt, dann wird diese Funktion nicht unterstützt.
  • Empfänger sehen die Nachricht eventuell bevor sie gelöscht wird oder wenn das Löschen nicht erfolgreich war.
  • Du wirst nicht darüber benachrichtigt, wenn das Löschen für alle nicht erfolgreich war.
Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
98FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel