12.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, September 25, 2022

Far Cry 5 PARKOUR OF THE APOCALYPSE – MAP JAM

In den nächsten drei Wochen veranstaltet Ubisoft einen neuen Map-Jam! Sie wollen, dass ihr mit dem FC5 Map-Editor eine postapokalyptische Parkour-Map erstellt.

Wie ihr teilnehmen könnt

  • Veröffentlicht eure FC5-Maps zwischen dem 30. April und dem 17. Mai.
  • Der Name der Map sollte mit „MJ4 – NameDerMap“ beginnen.
  • Ihr könnt jeden beliebigen Spielmodus und alle Modifikatoren benutzen. Aber benutzt bitte keine Mods von Dritten.
  • Maps können auf allen Plattformen erstellt werden. PC-Designer und Konsolen-Designer werden in zwei unterschiedliche Kategorien aufgeteilt.
  • Die Maps sollten eure Vorstellung eines Parkour-Gameplays in einer postapokalyptischen Landschaft widerspiegeln.
  • Ihr könnt zusätzlich Screenshots & Videos veröffentlichen, um für eure Map zu werben.
  • Wenn ihr Ubisoft Links zu euren Bildern oder Videos schicken wollt, benutzt Twitter (Hashtag #FCMapJam) oder schickt einfach eine E-Mail (farcrycommunity@ubisoft.com).

Regeln

  • Pro Person kann nur EINE Map eingereicht werden. Und zwar für alle Plattformen (daher wählt weise).
  • Coop-Projekte oder Kollaborationen sind nicht erlaubt. So sehr die Entwickler Coop-Projekte und Kollaborationen lieben, hier geht es darum, Solo-Projekte zu verwirklichen.
  • HABT SPASS! – Das können wir gar nicht genug betonen. Denn darum geht es beim Map-Jam.

Wie werden die Gewinner ausgewählt?

Es gibt unterschiedliche Wettbewerbe für PC- und Konsolen-Maps. Eine Auswahl von FC5-Level-Designern und Entwicklern des FC5-Map-Editors wird sich die Maps ansehen und für ihre Favoriten stimmen.

Die Maps, die die meisten Stimmen bekommen, gewinnen diesen Map-Jam (es wird in Zukunft weitere Map-Jams geben).

Die Gewinner der beiden Wettbewerbe (PC und Konsole) werden in folgenden vier Kategorien ausgewählt:

Best level Design, Best Graphic, Best narrative und Player Choice.

Die offiziellen Regeln könnt ihr hier nachlesen.

Viel Glück und viel Spaß beim Erstellen der Maps!

Far Cry 5 ist bereits für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
101FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel