10.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Oktober 1, 2022

BETHESDA GAME STUDIOS EXPANDIERT MIT NEUER NIEDERLASSUNG IN DALLAS

Bethesda Game Studios, ein ZeniMax Media-Unternehmen, gab heute den nächsten Schritt in der
fortlaufenden Erweiterung seiner Entwicklungskapazitäten bekannt. Escalation Studios in Dallas, Texas, wurde als Teil von Bethesda Game Studios aufgenommen.

Wir haben schon eine ganze Weile mit Tom, Marc und dem Team von Escalation gearbeitet. Sie haben
mit uns zusammen einige tolle Spiele erschaffen, und wir sind uns sicher, dass wir zusammen noch
größere Projekte angehen können“, so Todd Howard, Game Director und Executive Producer von
Bethesda Game Studios. „Das Team in Dallas ist wirklich unglaublich und steuert bereits wichtige Teile von Fallout 76 und Starfield bei.“

Escalation wurde 2007 von den Spieleveteranen Marc Tardif und Tom Mustaine gegründet und 2016 von ZeniMax aufgekauft.

Das Studio war entscheidend an der Entwicklung von The Elder Scrolls V: Skyrim VR, Fallout 4 VR und Fallout Shelter auf Nintendo Switch sowie an DOOM (2016) beteiligt.

Wir fühlten uns bereits sehr geehrt, als wir 2016 Teil der ZeniMax-Familie wurden – jetzt Teil der
Bethesda Game Studios zu sein ist wie ein Traum“, sagte Marc Tardif. „Wir freuen uns sehr, die
Leidenschaft und Hingabe des Studios zu teilen und für einige der beliebtesten Franchises der Branche
neue, ambitionierte Titel zu produzieren.“
„Das ist für alle im Studio eine aufregende Zeit“, erklärte Tom Mustaine. „Wir sind sehr stolz und
aufgeregt, an einigen der Spiele beteiligt zu sein, auf die die ganze Welt wartet. Wir können es kaum
erwarten, den Fans alles zu zeigen, woran wir gerade arbeiten.“

Bethesda Game Studios ist derzeit auf der Suche nach Mitarbeitern für die Studios in Maryland, Montreal, Austin und Dallas. Weitere Informationen zu offenen Stellen finden Sie unter http://jobs.zenimax.com.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
101FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel