-4 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, Januar 29, 2023

Das sind die PlayStation Plus-Spiele für Oktober 2018

Da im Oktober Halloween gefeiert wird, will Sony sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, euch schon mal in die richtige Stimmung zu bringen. PlayStation Plus-Mitglieder erwartet deswegen unter anderem eine Begegnung mit Jason Voorhees, Horrorikone und Eissport-Fan.

Das sind die Spiele, die ab 2. Oktober bei PlayStation Plus zur Verfügung stehen:

Friday the 13th: The Game

Friday the 13th: The Game von Gun Media ist eine originalgetreue Adaption der kultigen Filmreihe. Darin müssen es bis zu sieben unschuldige Teenies mit einem verrückten Killer aufnehmen.

Jetzt habt ihr die Chance, in die Rolle der Betreuer von Camp Crystal Lake zu schlüpfen oder euch selbst die Hockeymaske aufzusetzen und Jagd auf eure hilflosen Opfer zu machen.

Jede Seite hat ihre Stärken und Schwächen. Als Mann mit der Machete habt ihr spezielle Fähigkeiten, die euch bei eurer mörderischen Mission helfen. Seid ihr hingegen diejenigen, die entkommen wollen, stehen euch improvisierte Werkzeuge sowie die Macht des Teamworks zur Verfügung.

Wer lebt und wer stirbt? Das kommt ganz darauf an, wie ihr spielt …

Laser League

Das Studio, das auch schon für die unglaublich süchtig machende OlliOlli-Skating-Reihe verantwortlich zeichnet, hat mit Laser League ein rasantes Multiplayer-Spiel geschaffen. Der Titel fängt als einfacher Reaktionstest an, wird dann aber schnell zur äußerst strategischen Team-Leistung.

Ihr spielt entweder in Zweier- oder Dreierteam gegeneinander. Dabei gibt es nur ein Ziel: Besiegt eure Gegner. Ihr könnt aus unterschiedlichen Klassenfähigkeiten wählen, die euren Stil bestimmen (offensiv, defensiv oder taktisch), und übernehmt dann in der Arena die Kontrolle über Laserbarrieren, um eure Gegner zu fangen und auszuschalten.

Je mehr ihr spielt, desto komplexer wird es – dazu tragen auch Power-ups bei, die die Machtverhältnisse im Handumdrehen ändern können.

PS Plus-Bonustitel: Wissen ist Macht

Das perfekte Spiel, wenn es draußen langsam kälter wird und man es sich zu Hause gemütlich macht: In Wissen ist Macht versuchen bis zu sechs Spieler, als erstes die Spitze der Pyramide des Wissens zu erklimmen. Während ihr knifflige Quizfragen beantwortet, Aufgaben bewältigt und hin und wieder euren Kontrahenten ein Bein stellt, bleibt der Spaß garantiert nicht auf der Strecke.

Außerdem braucht ihr dazu nicht einmal die DUALSHOCK-Controller – um den PlayLink-Titel Wissen ist Macht zu spielen, benötigt ihr lediglich eure Smartphones.

PlayStation hat zusätzlich vier Titel für PS Vita und PS3, wobei ihr euch drei davon auch für PS4 herunterladen könnt. Hier noch mal eine Liste mit allen PS Plus-Spielen im Oktober:

Alle diese Titel könnt ihr euch ab 2. Oktober im PlayStation Store herunterladen. Seht euch davor noch das Angebot von September an, um sicherzugehen, dass ihr nichts verpasst habt:

Das war’s fürs Erste! Schaut nächsten Monat wieder vorbei, um herauszufinden, welche Spiele euch im November bei PS Plus erwarten.

Quelle: Sony

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
100FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel