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Sonntag, Dezember 4, 2022

inXile Entertainment und Obsidian Entertainment erweitern die Microsoft Studios-Familie

Microsoft möchte seine Fans einen stetigen Strom neuer exklusiver Spiele bieten. Aus diesem Grund, kündigt Microsoft die Absicht an, inXile Entertainment in die Microsoft Studio-Familie integrieren will.

inXile Entertainment ist ein Team von Branchenveteranen mit jahrzehntelanger PC- und Rollenspiel-Expertise. Unter der Leitung von Interplay-Gründer Brian Fargo zeichnen sich die beiden Entwicklungsteams von inXile dadurch aus, dass sie riesige Welten schaffen – zum Beispiel die Welten von Wasteland 2, Torment: Tides of Numenera, Bard’s Tale 4 und dem kommenden Wasteland 3.

Das Team von inXile hat sich durch die Entwicklung komplexer und spannender Rollenspiele einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Als Teil von Microsoft Studios genießt inXile künftig die Unterstützung und Freiheiten, sämtliche kreative Ambitionen sowohl bei bestehenden Spielen als auch bei neuen Projekten voll auszuspielen. Das Studio wird weiterhin autonom agieren und seine einzigartigen Talente, Spiele und sein Fachwissen in die Microsoft Studios einbringen, um neue Rollenspiel-Erlebnisse für Dich zu schaffen.

Die zwölf vielfältigen Spieleentwicklungsteams von Microsoft Studios konzentrieren sich auf die Implementierung neuer Microsoft-Technologien, die Bereitstellung von Inhalten für neue Plattformen und Dienste wie den Xbox Game Pass sowie die Entwicklung exklusiver Spiele. Wir sind bestrebt, das Microsoft Studios-Franchise zu erweitern und investieren in neue, exklusive Inhalte für jeden Spielertyp.

Obsidian Entertainment

Microsoft kündigt die Absicht weiterhin an, Obsidian Entertainment in die Microsoft Studios-Familie aufzunehmen. Das im Jahr 2003 von Veteranen der Black Isle Studios gegründete Entwicklerteam steht unter anderem für die Xbox-Exklusiv-Titel Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, gefolgt von Genre-Klassikern wie Fallout: New Vegas, South Park: The Stick of Truth und Pillars of Eternity.

Obsidian Entertainment wird genau wie inXile Entertainment eigenständig agieren. Das Studio gehört damit zu einem von 13 unterschiedlichen Entwickler-Teams, die sich unter dem Banner der Microsoft Studios-Familie vereinen.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

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