-0.8 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, Januar 27, 2023

Niantic: Der mit einer Million US-Dollar dotierte “Niantic Beyond Reality” Entwickler-Wettbewerb startet heute!

Niantic lädt externe Entwickler ein, um auf Basis der von Niantic entwickelten Augmented-Reality-Plattform für Echtwelt-Spiele neue Spielerlebnisse zu kreieren, welche die Technologie von Niantic vorantreiben werden. Der Entwickler-Wettbewerb bietet einen Preispool von mehr als einer Million US-Dollar.

Niantic sucht Bewerber, die sich für die Entwicklung von Projekten begeistern, die den Kernprinzipien von Niantic entsprechen: Abenteuerlust, Bewegung und reale soziale Interaktion fördern. Die erforderliche Teamzusammensetzung besteht aus mindestens fünf Entwicklern mit Erfahrung in der Unity- und Java Server-Technologie. Der “Niantic Beyond Reality” Entwickler-Wettbewerb erfolgt in einem zweistufigen Prozess: der Bewerbungsphase und der Entwicklungsphase.

Obwohl unser Fokus auf der Entwicklung von Games liegt, ermutigen wir die Bewerber mit ihren Einsendungen über den Tellerrand hinauszuschauen”, sagte Phil Keslin, Chief Technology Officer und Mitbegründer von Niantic. “Wir können es kaum erwarten, all die kreativen Projekte zu sehen, welche die Lücke zwischen Gaming und anderen Bereichen der Unterhaltung schließen.”

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Nach der Bewerbungsphase erhält eine ausgewählte Gruppe von zehn Teams ein Stipendium und Zugang zu der von Niantic entwickelten, innovativen Augmented-Reality-Plattform für Echtwelt-Spiele. Die Finalisten werden drei Monate lang an ihren Projekten arbeiten und diese anschließend an einem Demo Day in San Francisco präsentieren, der von Niantic ausgerichtet wird. Zusätzlich zur Beratung und Begleitung der Projekte durch das Niantic Entwickler-Team werden die Finalisten nach San Francisco in die Bay Area gebracht, um sich mit der Geschäftsführung zu treffen und die gemeinsamen Grundlagen für die kommende Entwicklungsphase zu besprechen.

Der Wettbewerb läuft ab sofort. Bewerbungen können bis zum 17. Februar 2019 eingereicht werden. Details zum Bewerbungsverfahren gibt es auf der Entwickler-Website. Mehr Informationen zum Wettbewerb und den Anforderungen finden sich auf dem Niantic Blog.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
100FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel