17.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, Mai 15, 2024

DiRT Rally 2.0 – Offizielle Inhalte zur FIA World Rallycross Meisterschaft enthüllt

Codemasters veröffentlicht heute einen neuen Trailer zum kommenden Rallye-Spektakel DiRT Rally 2.0, das am 26. Februar 2019 für PlayStation 4, die Xbox One Gerätefamilie inklusive der Xbox One X sowie PC im Handel erscheint. Das Video zeigt die Geschwindigkeit und Intensität oder schlicht den Nervenkitzel, der Spieler im FIA World Rallycross Championship-Modus erwartet.

DiRT Rally 2.0 öffnet Spielern die gesamte Bandbreite des Rallye-Sports. So sind zur Veröffentlichung, neben zahlreichen traditionellen Rallye-Herausforderungen und historischen Modi, auch acht Strecken der 2018 FIA World Rallycross Championship im Spiel enthalten. Die Auswahl umfasst auch die neuen Strecken der Rennserie: Mettet, Silverstone und den Circuit de Barcelona – Catalunya. Um amtlich über diese Pisten bügeln zu können, stehen zudem die vier Klassen – FIA World Rallycross Championship Supercars, RX2, RX Super 1600s sowie RX Crosskarts zur Verfügung. Erstmalig in der DiRT Rally-Serie vertreten sind dabei der Renault Megane RS RX des GCKompetition World Rallycross-Teams, der Audi S1 EKS RX quattro sowie PSRX Volkswagen Polo R Supercar des 2018 FIA World Rallycross Champions Johan Kristofferson.

Im neuen Rallye- Cross-Championship-Modus erleben Spieler den vollen Umfang der adrenalintreibenden Rennserie, wenn sie im Fahrzeug ihres Favoriten von der ersten Warm-Up Runde über Halbfinale und Finale zum Sieg rasen. Neben der Single-Player-Erfahrung ermöglicht Rallycross im Online-Modus von DiRT Rally 2.0 Spielern rasante Kopf an Kopf Rennen mit bis zu acht Fahrern gleichzeitig.

Die Partnerschaft mit Codemasters und unsere Arbeit mit der Community, geben uns die Möglichkeit, die nächste Generation der World RX zu inspirieren.“, erklärt Paul Bellamy, Senior Vice President bei IMG Motorsports (Veranstalter der FIA World Rallycross Championship). „Zur Veröffentlichung von DiRT Rally 2.0™ und dem acht Strecken umfassenden Inhalt zur FIA Word Rallycross, haben wir die einmalige Gelegenheit, mehr Inhalt für die Spieler anzubieten als jemals zuvor. Die Neuerungen, die Codemasters bei der Entwicklung verwirklichen konnten – neben visuellen Effekten auch der Einfluss der Reifen – werfen Fans wirklich mitten in die Action.“

Jonathan Bunney, SVP Publishing bei Codemasters fügt an: „Die enge Zusammenarbeit mit IMG und der World Rallycross-Organisation hat es uns ermöglicht, die bislang exakteste World Rallycross-Erfahrung im Spiel abzubilden. Der Zugriff auf offizielle Referenzdaten der Strecken, die großartigen Beziehungen zu den Renn-Teams sowie die Möglichkeit des direkten Kontaktes mit den talentierten Fahrern, eröffnen uns unglaubliche Einblicke in diesen schnellen und faszinierenden Sport. Wir sind sehr stolz darauf, gleich acht Strecken der World Rallycross-Serie bereits zu Beginn im Spiel zu haben.“

Zusätzliche World Rallycross Strecken und Fahrzeuge erscheinen nach der Veröffentlichung im Rahmen der DiRT Rally 2.0 Seasons. Unter anderem findet so die Rallycross-Gruppe B ihren Weg ins Spiel.

DiRT Rally 2.0 erscheint am 26. Februar 2019 weltweit für PlayStation 4, Xbox One X und PC in der DiRT Rally 2.0 Day One Edition sowie der exklusiven DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition für Vorbesteller bei ausgewählten Händlern.

DiRT Rally 2.0 Day One Edition (solange der Vorrat reicht) Beinhaltet den legendären Porsche 911 RGT Rally Spec sowie schnelleren Zugriff auf den Fiat 131 Abarth Rally und den Alpine Renault A110 1600 S.

DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition (Verfügbar bei teilnehmenden Händlern) Für besondere Liebhaber umfasst die DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition neben dem Porsche 911 RGT Rally Spec sowie weitere Boni.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel