7 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, März 28, 2024

Mit Dr. Mario Puzzeln bis der Arzt kommt

Der mobile Puzzle-Spaß kann kostenlos und rezeptfrei für iOS- und Android-Smartphones heruntergeladen werden

  • Die Gratisversion lässt sich durch kostenpflichtige Inhalte und Funktionen erweitern
  • Das klassische Viren-Puzzle wirkt im Multiplayer-Modus besonders ansteckend
  • Zwei Videos zum neuen mobilen Spielvergnügen sind jetzt online

Dr. Mario World ist der perfekte Puzzle-Spaß für unterwegs: Das neueste mobile Spiel von Nintendo lässt sich ab heute kostenlos für alle unterstützten iOS- und Android-Geräte herunterladen. In dem Puzzle-Spaß bekämpfen Videospiel-Fans allein oder zusammen zudringliche Viren. Dr. Mario und seine Freunde können sie eliminieren, indem sie die verschiedenen Viren jeweils mit gleichfarbigen Kapseln in Berührung bringen. Eine eingehende Virenberatung gibt es ab sofort in dem YouTube-Trailer Dr. Mario World Multiplayer Introduction.

In Dr. Mario World gilt es, Zeit und Behandlungsmethode strategisch geschickt zu planen. Um einen Level von sämtlichen Viren zu befreien, steht nur eine beschränkte Zahl zweifarbiger Kapseln zur Verfügung. Zum Glück muss Dr. Mario der Epidemie aber nicht allein entgegentreten. Um der virulenten Plagegeister Herr zu werden, hat er ein komplettes Ärzteteam um sich versammelt, darunter Dr. Peach, Dr. Bowser, Dr. Toad und viele mehr. Darüber hinaus machen sich weitere beliebte Charaktere aus dem Super Mario-Universum in der virtuellen Virenbekämpfung nützlich: Als Assistenten unterstützen u.a. Gumbas, Koopas oder Shy Guys die Mediziner mit wertvollen Abwehrkräften und Spezialeffekten. SpielerInnen können jeweils zwei Assistenten für ihre Spielfigur wählen. Arbeit gibt es für alle mehr als genug: Zum Start des Spiels sind mehr als 200 Level in den unterschiedlichsten Welten von Viren befallen.

Nach dem Start wird Dr. Mario World regelmäßig um neue Doktoren, Assistenten, Level und Welten erweitert. Die Startversion ist kostenlos und kann Werbung enthalten. Weitere Inhalte und Funktionen lassen sich innerhalb der Spiele-App dazukaufen. Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.

SpielerInnen können den ansteckenden Spielspaß auch zusammen mit Familienmitgliedern oder mit FreundInnen aus aller Welt erleben. Wer Dr. Mario World über seinem Nintendo-Account mit Facebook verbindet, erhält zudem verschiedene Vorteile. So können Nintendo-Fans verfolgen, bis zu welchem Level sich MitspielerInnen vorgekämpft haben oder Herzen verschenken und erhalten. Sie verleihen Ausdauer und erweisen sich im Reisemodus als besonders nützlich. Im Versusmodus können zwei Nintendo-Fans das Spielfieber noch steigern, indem sie online in einem Echtzeitkampf gegeneinander antreten. Die Verbindung zu Facebook oder einem Nintendo-Account ist dafür nicht nötig.

Kurz: Die Sprechstunde von Dr. Mario World findet ab sofort auf iOS- oder Android-Smartphones statt.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel