-1.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Dezember 10, 2022

Gaming Istanbul kommt 2020 zum fünften mal

Die Gaming Istanbul 2020 lädt vom 30. Januar bis 2. Februar 2020 erneut zum größten Gaming-Event der Region ein. Die Ausstellungsfläche wird durch die gleichzeitige Entwicklerkonferenz (GIST|DC), den Indie-Bereich, eSports-Wettkämpfe, einen Global-Game-Jam, weitreichende Networking-Möglichkeiten und weitere Besucherattraktionen ergänzt.

Die GIST Developer Conference findet vom 30. Januar bis 1. Februar statt und beinhaltet Talks, Workshops und lehrreiche Kurse zu branchenrelevanten Themen. Interessierte Redner können ihre Bewerbung unter diesem Link einreichen.

Die fünfte GIST wird durch die University Game Developers Association (UNOG) und dem #KalkGel-Influencer-Team unterstützt. Das #KalkGel-Team setzt sich aus Gaming-Influencern zusammen, die gemeinsam auf eine Reichweite von bis zu 4,5 Millionen Zuschauern kommen. #KalkGel ist das offizielle Influencer-Marketing-Team der GIST 2020 und unterstützt das Event durch Off- und Online-Initiativen.

„Die Gaming-Welt verändert sich sehr schnell“, meint Cevher Eryurek, Project Director der GIST. „Und wir verändern uns mit ihr. Um die bestmögliche Erfahrung für türkische und internationale Spieler zu schaffen, folgen wir den neuesten weltweiten Trends. Auf der kommenden GIST legen wir den Fokus auf eSports, Influencer und Shows. Unsere Kooperation mit UNOG, Global Game Jam und dem #KalkGel-Team bietet den Ausstellern und Besuchern neue Möglichkeiten – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Unsere Marketing-Maßnahmen für Aussteller aus den vergangenen Jahren erweitern wir 2020 durch die Zusammenarbeit mit Influencern und der UNOG. Mit Stolz kann ich behaupten, dass GIST zum Hauptknotenpunkt der eurasischen Spieleindustrie und deren Community geworden ist.

Innerhalb von vier Jahren ist Gaming Istanbul auf fast 100 Aussteller im B2C-, B2B- und Indie-Bereich gewachsen. Im Jahr 2019 kamen Entwickler und Unternehmen aus 20 Ländern auf die GIST, um dort ihre Spiele und Produkte vorzustellen. Dazu kamen über 2,300 Handelsbesucher auf die Messe. Diese Zahlen bestätigen die GIST als größtes Gaming-Event der Region und unterstreichen das Statement der „Gaming-Brücke von Eurasien“.

Die GIST 2020 findet erneut im Show & Art Center statt – direkt neben der Hagia Sophia, der Yerebatan Zisterne, dem alten Palast und anderen historischen Standorten der byzantinischen Epoche.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel