5 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, November 30, 2022

Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition ist ab sofort verfügbar

Das ursprünglich für PC veröffentlichte, preisgekrönte Rollenspiel Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition von Larian Studios erscheint endlich für Nintendo Switch und ermöglicht Cross-Save-Progression mit Steam.

Ab heute können Spieler das Abenteuer auf Nintendo Switch erleben und sich den Herausforderungen des BAFTA-Preisträgers stellen – wo auch immer sie gerade sind.

Die enthaltene Cross-Save-Funktion zwischen Nintendo Switch und Steam ermöglicht das Uploaden und Downloaden von Speicherständen. Spieler, die ihre Reise weiterführen wollen, können so ihren Steam-Speicherstand auf Nintendo Switch übertragen.

Ob als fleischfressender Elf, edle Echse, mächtiger Zwerg oder als Untoter – Spieler müssen mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen leben, wenn sie das Abenteuer bestreiten wollen.

  • Spieler können entweder einen von sechs einzigartigen Origin-Charakteren wählen, die ihre eigene Geschichte und Quests mit sich bringen, oder sich ihren Helden als Mensch, Echse, Zwerg oder Untoter erstellen. Egal worauf die Wahl fällt, es wird Konsequenzen geben.
  • Fast grenzenlose Freiheit zum Erkunden und Ausprobieren ermöglicht den Spielern nicht nur, überall hinzugehen, mit jedem zu reden und mit allem zu interagieren, sondern auch jeden NPC zu töten, ohne um ihren Fortschritt fürchten zu müssen. Sogar Tiere und Geister halten die ein oder anderen Geheimnisse bereit…
  • Die nächste Generation des rundenbasierten Kampfsystems: Über 200 Fähigkeiten können gemeistert und die Elemente zum taktischen Vorteil eingesetzt werden – doch auch die KI 2.0 macht sich die Umgebung zu nutze.
  • Der Vier-Spieler-Multiplayer lässt Spieler das vollständige Spiel mit über 100 Spielstunden gemeinsam erleben.

Zusammen mit der Switch-Version erscheint auch der kostenlose DLC „Gift Bag 2“, der neue Inhalte für alle Plattformen bereitstellt. Diese Inhalte werden nach und nach als Updates veröffentlicht. Weitere Gift Bags werden im Laufe des Jahres erscheinen.

Gift Bag 1 wurde bereits veröffentlicht und enthält neue Optionen für die Charaktererstellung. Gift Bag 2 trägt den Titel „Song of Nature” und beinhaltet:

  • Crafter’s Kit
    Neue Rezepte und Items zum Craften!
  • Endless Runner
    Ein neues Symbol in der Schnellleiste erlaubt das Ein- und Ausschalten von Sprint. Sprint erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit der Gruppe sowie deren Begleiter.
  • Animal Empathy
    Alle spielergesteuerten Charaktere können mit Tieren sprechen, ohne einen Talentpunkt zu verbrauchen. Die Fähigkeit „Tierfreund“ ermöglicht nicht mehr länger nur das Kommunizieren mit Tieren, sondern gewährt automatisch die maximale positive Haltung in allen Unterhaltungen mit Tieren.
  • Fort Joy Magic Mirror
    Platziert einen Magischen Spiegel in der Arena von Freudenfeste, der es den Spielern erlaubt, ihre Charaktere neu zu leveln, bevor sie in den nächsten Teil des Spiels aufbrechen.
  • Acht Action Points
    Hebt die Anzahl der maximalen Aktionspunkte der Spielercharaktere auf acht an.
  • Herb Gardens  
    Die Kombination aus Kräutern und einem Eimer erschafft einen Keimling. Spieler können diesen in der Erde platzieren, um eine Pflanze wachsen zu lassen.

Divinity Original Sin 2 – Definitive Edition erscheint heute für Nintendo Switch (49,99 €). Es ist bereits für PC, Mac, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Der Erwerb von Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition auf einer der genannten Plattformen ermöglicht automatisch den Zugang zu vergangenen und zukünftigen Gift Bag DLCs.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel