0.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Montag, Dezember 5, 2022

HyperX – mechanische Gaming-Tastatur Alloy Origins und die ersten hauseigenen Switches

HyperX, die Gaming-Sparte von Kingston Technology, kündigt die mechanische Gaming-Tastatur Alloy Origins an. Außerdem bringt das Unternehmen die ersten HyperX Switches auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen mechanischen Red Switch, der mit kurzem Tastenhub und einer Lebensdauer von 80 Millionen Anschlägen für maximale Leistung konzipiert ist. Die mechanische HyperX-Tastatur Alloy Origins ist das erste Full-Size-Keyboard mit HyperX Switches. Die LED-Leuchten sind direkt auf den HyperX Switches angebracht, was die Tastatur noch heller erscheinen lässt. Zudem lässt sich die Helligkeit der RGB-Beleuchtung in fünf Stufen anpassen – für ein außergewöhnliches Gaming-Erlebnis bei Tag und Nacht.

Das Gehäuse der Alloy Origins besteht aus gebürstetem Aluminium und ist damit besonders stabil und langlebig. Das platzsparende Layout lässt auf dem Schreibtisch genug Bewegungsfreiheit für die Maus. Die HyperX NGENUITY-Software bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten für Makros und für die Beleuchtung. Dazu gehört auch die einfache Konfiguration von Lichteffekten für jede einzelne Taste. Das USB-Kabel (Typ C auf Typ A) ist abnehmbar.

Der Custom Game Mode erlaubt es dem Nutzer, sämtliche Tasten der Alloy Origins nach Belieben zu aktivieren und zu deaktivieren. Makros können definiert und in der Makro-Bibliothek gespeichert werden. Darüber hinaus lässt sich die Tastatur in drei verschiedenen Winkeln justieren. Auf dem internen Speicher können Nutzer bis zu drei verschiedene Alloy-Origins-Profile ablegen, die per HyperX NGENUITY-Software jederzeit abrufbar sind. Weitere Features sind 100-prozentiges Anti-Ghosting und ein vollständiger N-Key-Rollover.

„HyperX hat zwei Jahre in die Entwicklung einer Switch-Serie investiert, deren Design und Features auf die speziellen Anforderungen von Gamern ausgerichtet sind. Wir freuen uns deshalb sehr darüber, dass unsere Switches nun auf dem Gaming-Markt erhältlich sind“, sagt Bianca Walter, Keyboard Business Manager bei HyperX EMEA. „Mit unseren neuen Switches ist die mechanische Tastatur Alloy Origins perfekt für Gamer geeignet, die nach einem linearen Red Switch suchen, der für 80 Millionen Anschläge pro Taste ausgelegt ist.“

Verfügbarkeit

Die HyperX Alloy Origins ist für 119,99 Euro UVP über das HyperX-Vertriebsnetz erhältlich.

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel