7 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, März 28, 2024

Besiege deine Feinde in ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS XIV

KOEI TECMO Europe hat für das mit Spannung erwartete Strategiespiel Romance of The Three Kingdoms XIV (RTK14) verschiedene neue Strategien für den Kampf vorgestellt. Die Rückkehr des legendären Franchises wird am 28. Februar 2020 für das PlayStation 4-Computer-Entertainment-System gefeiert.

Die gesamte Landkarte Chinas wird in RTK14 zu einem großen Schlachtfeld ohne Grenzen, an denen Kämpfe stattfinden können. Die Kriegsführung umfasst alles, von Belagerungen wie Rammen und Katapulten bis hin zu Kämpfen auf dem Wasser mit verschiedenen Angriffsschiffen. Die Spieler finden sogar berühmte Wahrzeichen aus der Zeit der Drei Königreiche, einschließlich des Jangtse und des Gelben Flusses, mit der Möglichkeit, sie als Teil ihres Reichs zu beanspruchen.

In RTK14 ist es entscheidend, Land zu erobern, um feindliche Streitkräfte zu besiegen und die drei Königreiche zu vereinen. Sobald ein Gebiet von Verbündeten kontrolliert wird, kann ein Offizier die Rolle des „Gebietsaufsehers“ erhalten, der die Aufgabe hat, die Entwicklung des Landes (im Handel, in der Landwirtschaft usw.) voranzutreiben, um sein Einkommen zu steigern. Während jeder Runde überwacht dieser Aufseher das Gebiet, das ihm zugewiesen wurde, und vergrößert das Territorium der Streitkräfte – dies vereinfacht die territoriale Ausdehnung und kann taktisch zum Abschneiden lokaler Versorgungsleitungen verwendet werden. Durch die sorgfältige Auswahl eines Offiziers mit geeigneten Fähigkeiten und Merkmalen kann sichergestellt werden, dass die von ihm vorgenommenen Entwicklungen zu einer starken und prosperierenden Wirtschaft führen. Zum Beispiel: Diejenigen mit einer hohen Charme-Statistik oder der Berühmtheitseigenschaft, die sich mit Hausangestellten auskennen, können zu einer Macht werden, mit der man rechnen muss.

Einige Gebiete umfassen Städte und Tore, die äußerst wichtige Orte auf der Karte sind. Städte sind Stützpunkte für Armeen, können, wenn die richtigen Bedingungen erfüllt werden, nicht nur an Größe zunehmen, sondern auch wichtige Knotenpunkte in Ihrem Land werden. Dieses Wachstum bringt mehr Gold und Vorräte sowie einzigartige Vorteile. Tore wie das Hulao-Tor (das Luoyang im Osten schützt) und das Yangping-Tor (das Hanzhong vor einer Invasion aus dem Norden schützt) sind nur zwei Punkte auf der Karte, die für die Kontrolle entscheidend sind. Diese stabilen Standorte können von Militäreinheiten besetzt werden und wie in einigen Städten können bestimme Taktik-Muster aktiviert werden, um Feinde schnell abzuwehren.

Während es für die Spieler von entscheidender Bedeutung ist, Gebiete innerhalb der Karte zu erschließen, ist es auch wichtig, Ressourcen für Hindernisse zu verwenden, die angreifende Feinde abwehren. Gebäude wie “Pfeiltürme”, die automatisch feindliche Einheiten in der Region angreifen, “Lager”, die es verbündeten Streitkräften ermöglichen, bei langen Feldzügen weniger Vorräte zu verbrauchen, und “Steinsoldaten”, die die Moral der Feinde senken und durch ihre Reihen große Unordnung verursachen, sind nur einige der einzigartigen Hindernisse, mit denen die Spieler ihr Land zu ihrem Vorteil schützen können. In Kombination mit Hindernissen, die sowohl eine offensive als auch eine defensive Rolle spielen, kann dies einen großen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes haben.

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel