20.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, Mai 16, 2024

Call of Duty: Modern Warfare – Spielte bereits mehr als 600 Millionen Dollar ein

Call of Duty: Modern Warfare von Activision hat in den ersten drei Tagen 600 Millionen US-Dollar aus weltweiten Verkäufen eingespielt. Der Titel hat in den ersten drei Tagen mehr Einheiten verkauft als alle anderen Call of Duty-Spiele dieser Konsolengeneration und ist die erfolgreichste Veröffentlichung eines Premium-Spiels 2019. Modern Warfare konnte außerdem einen Rekord für den besten Verkaufsstart digitaler Versionen des Spiels in der Geschichte von Activision aufstellen. Der Blockbuster-Start von Call of Duty: Modern Warfare ist nach den ersten drei Tagen bereits doppelt so hoch wie das Startwochenende von ‘Joker’.

Modern Warfare hat bei PlayStation 4 Network den Rekord für die meisten digitalen Vorbestellungen und die höchsten digitalen 3-Tages-Verkaufszahlen überhaupt für PlayStation 4 aufgestellt. Modern Warfare ist außerdem der beste Start eines Call of Duty-Titels auf PC aller Zeiten; die Verkäufe für PC am Startwochenende auf Blizzard Battle.net konnten im Vergleich zum Vorjahr erheblich gesteigert werden.

Call of Duty ist wieder einmal das bestverkaufte neue Premium-Spiel des Jahres und stellt erneut die anhaltende Bedeutung der Serie auf Konsole, PC, mobilen Geräten und im eSports unter Beweis“, so Bobby Kotick, Chief Executive Officer von Activision Blizzard. „In den ersten drei Tagen hat Call of Duty: Modern Warfare mehr als das doppelte des Startwochenendes von ‘Joker’ hingelegt.“

In den ersten drei Tagen sind bei Modern Warfare mehr Spieler und mehr Stunden an Spielzeit insgesamt zusammengekommen als bei den Veröffentlichungsphasen eines anderen Call of Duty-Titels in den letzten sechs Jahren. Was aber noch wichtiger ist: Unsere Spieler haben beim Spielen ungemein viel Spaß“, erläutert Rob Kostich, Präsident von Activision. „Meinen Glückwunsch an Infinity Ward und all unsere Teams, die daran beteiligt waren, für ein unglaubliches Spiel und einen spektakulären Start. Wir danken außerdem der Community für die unglaubliche Unterstützung. Der Start von Modern Warfare ist nur der Anfang. Es kommt noch so viel mehr.“

Die Verkaufszahlen von Call of Duty: Modern Warfare beinhalten die Erlöse aus dem Verkauf von digitalen Einheiten, inklusive Verteidiger-DLC-Pack, sowie physikalischen Einheiten im stationären Handel innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung. Die Verkaufszahlen basieren auf Informationen des Handels über Abverkäufe sowie Daten und Schätzungen von Activision. Die gemeldeten Film-Einspielergebnisse basieren auf öffentlich verfügbaren Daten. Die Gesamtzahl an Spielern und Spielzeit basiert auf Daten von Activision. Informationen über den Status als bestverkauftes Premium-Spiel des Jahres basieren auf Daten von Activision sowie internen Schätzungen und beinhalten keine Free-to-Play-Spiele.

Activisions neuer Thriller vereint die riesige Call of Duty-Community dank Crossplay und Cross-Progression erstmals zum gemeinsamen Spiel; außerdem können sich die Fans nach der Veröffentlichung auch auf viele kostenlose Inhalte auf allen Plattformen freuen. Call of Duty: Modern Warfare besitzt eine neue Engine, die fantastische fotorealistische Grafiken für die größtmögliche Immersion im gesamten Spiel zeigt.

Call of Duty: Modern Warfare erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC. Das Spiel bietet eine vollständig optimierte PC-Version, die in Zusammenarbeit mit Beenox entwickelt wurde und exklusiv auf Blizzard Battle.net, der Online-Spielplattform von Blizzard Entertainment, erhältlich sein wird.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel